Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

gRossartiges und aBgefahrenes

Foto September 2009

Frau Fleck

http://www.labskausromantik.de

gRossartiges und aBgefahrenes mit der http://www.schrammelbude.de

auftritt fällt leider aus

(aus Höchststrafe)

... Ich klappe also das Messer auf. Den Sattel als Trophäe schon im mitgebrachten Plastiksack verstaut. Ich setzte an, am Mantel des Hinterrads, da spüre ich eine schlanke kalte und nicht warme Hand auf meiner Schulter.

Das ist der Moment, wo meine Kindheit endet. Polizei, Mordio, eins in die Fresse. Gefängnis, zumindest Erziehungsheim. All diese Gedanken schießen mir durch den Kopf. Ich habe den natürlichen Impuls zu türmen. Frau Schlüter schaut mich aber so fest und ernst an, dass ich nicht verschwinden kann.
„Trinkst du Kaffee?“, fragt sie dann. Aus Verzweiflung nicke ich zuerst, um dann heftig mit dem Kopf zu schütteln. Ich muss mit ins Haus. Frau Schlüter in ihrem dunklen eleganten Hausanzug begleiten. Es gibt Kaffee und Marmorkuchen, gekauft, wie sie zugibt.

Bei der Lehrerin Kaffee trinken. Erwischt Kaffee trinken. Die absolute Höchststrafe. Kein Wort des Vorwurfs.
...

(u.a. für Mathias Papenberg)

Schrammelbude 2009 auffer Insel
Schrammelbude 2009 auffer Insel
Matthias von Schramm

Kommentare 11