Großartige Morgenfernsicht verbunden mit "Schweinekälte" ...

Großartige Morgenfernsicht verbunden mit "Schweinekälte" ...

3.502 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Großartige Morgenfernsicht verbunden mit "Schweinekälte" ...

...die man meiner Meinung nach schon bei der Betrachtung spürt. Auf den Feldern und Wiesen liegt etwas in einer kleinen Senke der Ort Krebs der Nachbarort von Köttewitz und dahinter der Beginn der Sächsischen Schweiz mit dem Cottaer Spitzberg und daneben in Böhmen der Hohe Schneeberg (Decinsky sneznik) in 20 km Entfernung, der gleichzeitig der höchste Gipfel des gesamten Elbsandsteingebirges ist.
Aufgenommen am 06.03. 2021 6.40 Uhr in der Nähe der Brücke über den Autobahnzubringer nach Pirna

Kommentare 10

  • Cobra11-Fan 9. März 2021, 20:13

    Eine Landschaft in der Gefriertruhe
    Das sind bitterkalte Morgen, aber das Licht ist unvergleichlichfreundlich C11
  • Lemberger 9. März 2021, 19:57

    ja es sieht kalt aus. gutes pano!
    lg mh
  • Wolfgang Föst 9. März 2021, 18:40

    klasse perspektive und ein tolles bild man spürt förmlich wie der tag beginnen will. 
    vg wolfgang
  • Irene und Nadine 9. März 2021, 18:19

    Ein wunderschönes Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Antje-B. P. 9. März 2021, 18:01

    Oh ja, es stimmt...die Kälte kommt perfekt rüber. Es war aber auch wieder "saukalt"...
    Der Bildaufbau bzw. die Sichtweise ist genial. Der schon leicht angetaute grüne Feldbereich fällt leicht diagonal im unteren Bildbereich, das hat was.
    Der Blick brilliert durch seine perfekte Klarheit.
    Sehr schönes Natur- und Landschaftsmotiv.
    lg Antje
  • Vitória Castelo Santos 9. März 2021, 13:53

    Sehr schöne Perspektive, Ich mag sehr!
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 9. März 2021, 9:58

    Schöner Blick über die im Frost liegende Landschaft. Wir haben in letzter Zeit immer Nachtfröste, aber die Knospen der Aprikosen sind am aufbrechen und in Gefahr zu erfrieren der Blüten.
    Gruss Eberhard
  • rainerax 9. März 2021, 9:19

    Ein schöner kalter Morgen.Gruß Rainer
  • moinichbins 9. März 2021, 8:15

    Ich sehe gerade deine Schweinekälte ...nachdem ich 3cm frischen Neuschnee im Garten bewundert habe. Gestern war ich noch warm eingepackt mit Kamera im Flieger unterwegs...in 80 min 850 Fotos. LG Wolfgang
  • smokeybaer 9. März 2021, 6:41

    Prima Blick in die Landschaft gr Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 3.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 1600

Gelobt von