Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Groß Gleidingen...

Groß Gleidingen...

1.166 5

Till Tischer


Basic Mitglied, Offenburg

Groß Gleidingen...

...bei Braunschweig. Hier habe ich bis jetzt häufiger mit Güterzügen als mit Reisenzügen am Bahnsteig gestanden. ;-)

Das Foto entstand auf meiner gestrigen Schicht. Mit 140 651 ging es von Fallersleben nach Braunschweig. Dann weiter nach Seelze. Die Rückfahrt ging, wegen Bauarbeiten, als Umleiter über Hildesheim. Alles in allem eine wirklich schöne Schicht die mir, mal wieder, richtig Spaß gemacht hat. Hinfahrt mit tiefstehender Sonne, mit Führerstandsheizung an auch sommerliche Temperaturen ;-), die Rückfahrt im dunklen, Cargo eben.

Die 140er ist einfach nur eine tolle Lok. Ein wohliger Führerstand, ein Schaltrad, es knallt und funkt beim Schalten, beim fahren wird man(n) noch richtig durchgeschüttelt, ja den Spaßfaktor wird Drehstrom nie erreichen können. ;-)

Es ist doch schön wenn einem die Arbeit Spaß macht.

Kommentare 5

  • Maximilian Grieger 29. Juni 2013, 16:19

    Hi Till,
    ein tolles Foto!
    Darfst Du eigentlich wirklich 40er fahren oder war das nur in der Ausbildung?

    Viele Grüße,
    Maximilian
  • Till Tischer 24. April 2008, 0:50

    Moin,
    Auf ihrer Schwester, der 140 737-8, konnte ich die Tage einen richtig schönen Spruch lesen! (Leider hatte ich keine Kamera mit...)

    E40:
    ex formere NIX !
    Es folgt nix besseres!
    (altes öster. Sprichwort)

    Ein wirklich schöner Text der dieser Baureihe würdig ist!
    mhg
    Till
  • Sven Heidemann 23. April 2008, 16:29

    .. sehr schöne "Lady" ;-)

    VG
    Sven
  • Steffen Pusch 17. April 2008, 8:08

    Super Doku - mal wieder... schönes Foto natürlich auch!!! Klasse Perspektive -- wirkt riesig... das mag ich!

    lg STEffen
  • Robert Nickel 17. April 2008, 0:41

    Ach Till, du hast den Traumberuf meiner Kinderzeit!
    Vielen Dank für das schöne Foto, einer leider langsam zuende gehenden Zeit.
    Schön auch an deiner Sichtweise und deiner Begeisterung teilhaben zu dürfen. Schön auch, dass die gute alte E40 so gut dabei wegkommt.
    Viel Spaß noch in deinem wirklich tollen Beruf und eins noch: Ich gehöre zu denen, die sich immer freuen, wenn du ein schönes Foto mitbringst. Hab dich gleich mal auf "orange" umgestellt.
    VG Robert