2.582 2

tino-dietsche


Premium (Pro), Goldach

- Groppe -

Eine Groppe (Cottus gobio), auch Kaulkopf, Rotzkopf, Westgroppe, Koppe oder Mühlkoppe am Tauchplatz Hauptbahnhof, Bodensee, Rorschach (Schweiz).

Selten habe ich während eines Tauchgangs so viele Groppen gesehen wie letzten Donnerstag, überall waren die kleinen Kerle in verschiedensten Grössen zu sehen. (wobei man öfters schon genau hin sehen muss)

Doch auch wenn sie zahlreich vertreten sind, so sind sie meist für den Fotografen in eher unpassenden Positionen zu finden und durch Steine, Pflanzen etc. geschützt. Hin und wieder liegen sie aber auch durch ihre Färbung gut getarnt auf offenem Grund wo auch ein Makro-Port einigermassen hinkommt.

Bin gespannt wie euch das Bild gefällt, und freue mich über jegliche Art von Kritik.

Gruss und gut Luft,

Tino


50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 11, ISO 200, RAW

Ort: Rorschach (Schweiz) Tauchplatz: HB
Datum: 26.11. 2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 2

  • Dieter Kraneis 4. Dezember 2009, 19:24

    Toller Schnitt
    Gruß Dieter
  • divemartin 29. November 2009, 20:17

    Hallo Tino,
    Format interessant, Belichtung klasse und Schärfeverlauf super...
    Tolle Komposition, Problem genial gelöst!
    Bodensee ist ein feiner Platz zum Tauchen...

    Gruß Martin

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 2.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten