Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Größenvergleich auf der Insel

Größenvergleich auf der Insel

1.011 5

Matti Geist


Free Mitglied, Rudolstadt

Größenvergleich auf der Insel

Im Rahmen einer Sonderfahrt kam am 12. Mai 1979 die 03 0010 auf die Insel Rügen zu Besuch.
Ich weiß, daß es Diskussionen geben wird: die Mülltonnen bleiben aber im Bild...;-) Im Grunde wird das Bild dadurch authentisch, denn eigentlich könnte man das Bild heute noch fast genau so machen, vorausgesetzt die 03 kommt mal wieder so weit...

Kommentare 5

  • Christian Kruse 10. Februar 2007, 12:05

    Das Bild ist Klasse, aber diese Bild bekommst du auch mit viel Mühe heute nicht mehr hin. In Putbus hat sich vieles Verändert. Das Gleis auf dem die 03 1010 steht ist jetzt ein Schmalpurgleis und das Durchgangsgleis Richtung Lauterbach. Sowie sind die Bahnsteig und Sicherungsanlagen dort weitgehen stark verändert. aber das wichtigste ist natürlich die 03 aber das ist wohl das grösste Problem!
    Gruss Christian
  • Steffen°Conrad 8. Februar 2007, 11:03

    Jawoll alles bleibt auf dem Bild-
    DR / DDR Alltag...
    festgehalten für Erinnerungen !!
    An solchen Alltagsgegenständen des damaligen lebens verdrängt man die Sterilität heutiger Bahnhöfe!!
    Vg Steffen
  • Herr Ring 7. Februar 2007, 12:53

    Und weil es hier ausschließlich um die Mülltonnen geht,
    sowas ist ja auch schon mehr als historisch, waren es sogar unbrennbare Aschetonnen.

    Gruß Sven
  • Ralf Göhl 7. Februar 2007, 12:30

    Dein Bild ist schon in Ordnung so wie es ist und die Mülltonnen gehören dazu.
    Sehr schön der Vergleich zwischen groß und klein.
    Für mich waren es immer Spielzeugloks, es fehlt eben die gewohnte Freiheit auf den Führerstand.
    Und dann die alten Pilzlaternen müssen so auch unbedingt mit aufs Bild.
    Es grüßt Ralf
  • manfredowitsch 7. Februar 2007, 11:51

    gefällt mir. und die mülltonnen sind nette zeitzeugen ;-)