Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grödnerjoch in den Dolomiten...

Grödnerjoch in den Dolomiten...

2.684 10

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Grödnerjoch in den Dolomiten...

...Anfang Mai 2000. Für mich immer wieder faszinierend, diese Berge, Schrägen usw.

Olympus OM4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 10

  • Peter (pit) Schmidt 11. Mai 2003, 12:50

    In 14 Tagen kann ich hoffentlich auch eine so gelungene Aufnahme machen. Die Problematik mit dem Kontrast wurde ja bereits erwähnt. Ich meine, das Foto ist Dir voll und ganz gelungen. Besonders wenn man in der Gruppe unterwegs ist, hat man wenig Zeit die richtige Beleuchtung abzuwarten oder nach einem noch besseren Standort zu suchen. Also entscheidet man sich doch spontan für eine Aufnahme. Und die ist Dir mit diesem Bild bestens gelungen.
    Gruß
    pit
  • Frank Moser 15. April 2003, 20:42

    @alle: Danke Euch vielmals für Eure - auch kritischen - Anmerkungen!
    @Wiltrud, Monika: Wenn ich den kontrast erhöht hätte, wären die Wolken zu hell geworden - denke ich!
    @Karl-Heinz: Welche 2 letzten Bilder meinst Du?
    @Manfred: Den Zeitpunkt konnte ich mir nicht aussuchen: Die Aufnahme machte ich während der Schulabschlußfahrt mit meiner 10. Klasse (Schule für Lernbehinderte). Da hatt ich nur die Wahl: fotografieren - oder nicht!
    @Sven: Für dieses Lob danke ich Dir ganz herzlich! (Geht runter wie Öl!)
    Eine ruhige Woche Euch allen!
    Gruß Frank.
  • Sven Ostermann 15. April 2003, 20:35

    Hallo Frank,

    an dieser Stelle möchte ich Dir endlich mal ein großes Kompliment für Deine fantastischen Landschaftsaufnahmen machen. Die beständige Qualität ist schon klasse.
  • Hartmut Willfahrt 15. April 2003, 5:49

    ... bin ich auch schon mit der "Guzzi" durchgeflogen ...
    Schöne Aufnahme, kommen Erinnerungen hoch!
    LG H.
  • Monika Die 14. April 2003, 22:50

    So hochalpin geht es bei mir jedenfalls noch nicht ganz zu und ich jammere ja immer, gell?
    Aber den Blick in unser Karwendel geniesse ich jeden Morgen.
    Von der Bildaufteilung finde ich es total gut, die Farben erscheinen mir aber ein wenig zu flau????
    LG ins Flachland
    Moni
  • Elke Czellnik 14. April 2003, 22:02

    die Berge sind immer wieder fazinierend !
    Klasse-Aufnahme und Bearbeitung
    vG elc
  • Karl-Heinz Fleck 14. April 2003, 21:59

    Herrliche Aufnahme Frank.
    Frage hast du etwas beim Scännen verändert. Ich meine die letzten zwei Aufnahmen.?
  • Edeltraud Vinckx 14. April 2003, 21:47

    super gut diese Aufnahme von den Bergen. Die Perspektive hast du hier ganz besonders gut gewählt.
    lg edeltraud
  • Wiltrud Doerk 14. April 2003, 21:43

    Auch ich liebe sie, die Berge! Schöne Aufnahme, ein wenig fehlt der Kontrast, denke ich,
    einen lieben Gruß,
    Wiltrud
  • Stefan S.... 14. April 2003, 21:33

    Super!!!
    Gefällt mir bestens!

    Mit dem Motorrad desöfteren befahren...