BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Grobsieb

.
.

Kurzbesuch im Weltkulturerbe Rammelsberg - dem ältesten Bergwerk der Welt - und das am längsten durchgängig aktive: seit fast 3 Jahrtausenden wurde dort Bergbau betrieben!

Die hier gezeigten Geräte wurden in neue Übertageanlagen von 1935 an den Berg gebaut. Erzwäsche und für damalige Verhältnisse hochmoderne Aufbereitung durch "Eindicker".

Bis zur Schliessung 1988 sind etwa 27 Millionen Tonnen Erz aus dem Berg geholt worden (und grösstenteils als Abraum wieder verfüllt, wie in fast allen Bergbauten)

Im Dezember 1992 wurden das ehemalige Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt Goslar von der UNESCO in die World Heritage List aufgenommen und gelten seitdem als Kulturerbe der gesamten Menschheit.
https://www.rammelsberg.de


Bernd
auf feiner Fototour mit Tomme55
1DX_2360 Grobsieb

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Fototouren
Views 204
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 16.0 mm
ISO 25600

Gelobt von