Zurück zur Liste
Græna Hryggurinn

Græna Hryggurinn

3.732 4

Dieter Graser


kostenloses Benutzerkonto, Bolsterlang

Græna Hryggurinn

Ausschnitt aus einem Panorama.

In der weiteren Umgebung von Landmannalaugar gibt es noch Plätze die man nicht dem Geländewagen erreichen kann, die außerhalb des Spaziergangbereiches liegen und die man sich erarbeiten muss.

Nur wenige Trekker besuchen dieses Schluchtenlabyrinth mit seinen reißenden Flüssen, weglosen Tälern und steilen Graten. Sechs Tage war ich in der Gegend. Sturm und Regen hielten mich in Landmannalaugar fest. Während einer kurzen Wetterbesserung konnte ich zu meinem eigentlichen Ziel aufbrechen bevor die Wolken wieder dicht machten. Schlecht zum Fotografieren, aber gut genug die Gegend, die Furten und die möglichen Anstiege zu erkunden und sich im Zelt einzurichten. Schließlich kam der Tag der Belohnung. Ein Traummorgen und eine Traumwanderung zum "Grünen Rücken". Am Nachmittag zogen erneut tiefe Wolken auf.

Kommentare 4

  • Dieter Graser 20. September 2013, 11:21

    @ Jens,
    ja, ich war drei Nächte am "offiziellen" Zeltplatz in der Hattver.
    Die Panoramen in voller Auflösung (Fullscreen) gibt es hier:
    http://www.isafold.de/panorama/panorama.htm
    Falls Du Infos brauchst - melde Dich bitte.
    Dieter
  • JensBachmann 19. September 2013, 20:47

    Hallo Dieter.
    Es tut ein bisschen weh dieses schöne Bild hier zu betrachten da ich es dieses Jahr wieder nicht dort hin geschafft habe. Der grüne Bergrücken ist ein wahres Traumziel...
    Hast Du die ganze Zeit am "offiziellen" Platz in der Hattver gecampt?
    Einfach wunderschön und es ist gut, dass die Gegend so schwer erreichbar ist.
    LG
    Jens
  • Ruth Bernegger 19. September 2013, 19:30

    ein sehr eindrucksvolles Bild mit unglaublichen Farben und Formen dieser einmaligen Insel.
    LG Ruth
  • Doreen A. 19. September 2013, 12:42

    Island-Traumland, ach ist das schön!!!
    Dieser "Grüne Rücken" ist auf der Insel ein ganz besonderes Stückchen Erde. Der Landmannalaugar gehört zu den schönsten Wanderweg Europa.
    Klasse Aufnahme!
    L.Gr. Doreen

Informationen

Sektion
Views 3.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz