Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
225 10

Grimsel-Stausee

inkl. Staumauer

Grimsel-Stausee (2)
Grimsel-Stausee (2)
Hans Peter von Wyl

Kommentare 10

  • ghostryder 21. Oktober 2012, 19:01

    nix für ungut- peace !
  • Hans Peter von Wyl 21. Oktober 2012, 18:26

    Tut mir echt Leid, ghost, wenn ich dich falsch verstanden habe ( "ich bearbeite mein kram ja auch oft heftig- wichtig is am ende nur das result-" ) hielt ich für eine Unterstellung von heftiger Bea um das menschliche Auge zu täuschen :)
    Die Farben hier sind sehr authentisch!
    Nichts für ungut
    Gruss hp
  • ghostryder 21. Oktober 2012, 16:28

    Eh Hans- nu bleib ma aufm teppich bitte !
    Ich hab dich in keinem punkt der Lüge bezichtigt- nein- ich habe deine aussagen in punkto bea sogar bestätigt, mit nem kommentar meinerseits natürlich, sonst bräuchte ich ja gar nicht erst posten,

    Kurzum und unmißverständlich- das isn gutes bild und ich hab natürlich erkannt das da an schärfe kontrast und helligkeit (je nach bildseite von vorteil) gedreht wurde, was isn daran schlimm ?
    Das machen doch alle so- aber du kannst zumindest gezielt und behutsam mit der bea umgehen, gibt genug hier (ich auch manchmal) die da irgendwas rummurksen ;)

    Hans- nimms nich in den falschen Hals, ich find das Bild echt gut, wenn ichn geeignetes zimmer hätte, würde ichs mir übern kamin hängen,

    think

    PS.: und ma unter uns- natürlich würde das menschliche auge das hier anders sehen :)

    und überhaupt: Hans- nimm doch mal n wahnsinnslob an, mein allererster kommentar "fast wie ausm märchen"- mensch, denkste sowas schreib ich überall?
    Ein Bild das aussieht als wärs ausm märchenbuch, das ist schön, das bewegt, beruhigt etc.

  • Hans Peter von Wyl 21. Oktober 2012, 15:15

    Jetzt wird's langsam mühsam. Du bezichtigst mich der Lüge! Welches Verdienst sollte ich erschleichen wollen, indem ich irgendwelche andere als die erwähnte Bea in Abrede stelle?
    Wie kommst du dazu zu behaupten, was das "menschliche Auge" in der Realität sieht. Warst du schon vor Ort?
  • ghostryder 21. Oktober 2012, 14:45

    naja- ok- nachgeschärft und kontrast erhöht ist relativ , fast schon ein muß ! :)
    (mach ich auch oft)
    und "etwas" aufgehellt auch- aber nix für ungut- ich bearbeite mein kram ja auch oft heftig- wichtig is am ende nur das result- und das haut hier hin !

    denn- mal ganz im Ernst, das menschlische auge würde das hier anders sehen..
    hach wie gut das wir in einer digitalen welt leben ;)

    think
  • fotomikke 21. Oktober 2012, 12:53

    TOP Aufnahme, da gibt es nichts!
    Beide Aufnahmen für sich betrachtet, haben das gewisse Etwas. Ich mag beide!
    Gruß
    Michael
  • Hans Peter von Wyl 21. Oktober 2012, 12:27

    Danke :)
    @Chris: Ich hab's mir lange überlegt, ob ich das vorwitzige Bäumchen stempeln soll, liess es dann stehen, weil ich's neckisch fand :)
    @ghost: Ob du's glaubst oder nicht: Die raw-Fassung wurde nur nachgeschärft, Kontrast erhöht und die linke, im Schatten liegende Seite noch etwas aufgehellt, that's it!
  • ghostryder 21. Oktober 2012, 12:24

    nee- das hier is besser !
    fast wie ausm märchen..
    hier wirste aber wohl kaum abstreiten dasde ganz schön an den reglern gedreht hast ;)
    macht aber nix- das passt hier !

    think
  • Marie Laqua 21. Oktober 2012, 12:14

    mit Staumauer ist mir hier lieber ... es zeigt authentischer den spezifischen Ort !
    lg Marie
  • ChristianNenno 21. Oktober 2012, 12:14

    Beide Bilder finde ich klasse, vor allem die Wasserfarbe die auf sehr viele Sedimente schliessen lässt, ist mal was besonderes. Bei Nummer 2 hätte ich allerdings unten die Landspitze entfernt, entweder durch schneiden oder auch einfach wegstempeln. Ansonsten gibt es für mich gar nichts zu meckern, nur ein wenig neidig bin ich um diesen Ausblick :-)

    lgChris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 29.0 mm
ISO 200