Zurück zur Liste
Grimsel Hospiz mit Stausee

Grimsel Hospiz mit Stausee

2.796 10

Hans Peter von Wyl


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 10

  • zappa59 20. August 2019, 18:59

    Oh, wie ich Deine Wolkenbilder mag. Ich frage mich, wie Du das so kontrastreich ablichten kannst, ohne das alles in einem grauen Matsch verschwindet.
    Grüße
    zappa59
    • Hans Peter von Wyl 24. August 2019, 12:42

      ich fotografiere im raw-Format, da ich meine Bilder nicht von einer programmierten Kamera machen lassen will :-) 
      Viele glauben occ sei ihr Werk...
    • zappa59 25. August 2019, 10:58

      ja, so fotografiere ich auch.
      Mit ooc meinte ich, dass Du, außer der RAW Entwicklung, eher weniger an Deinen Bildern "schraubst".
      Ich hatte mich mal mit einem Fotografen unterhalten, der nichts von Photoshop und Co. hält. Das finde ich allerdings etwas zu radikal.
      Ich jedenfalls "schraube" ganz gerne..  ;)
      Dir einen schönen Sonntag!
    • Hans Peter von Wyl 25. August 2019, 19:02

      PS dient mir zur "Entwicklung" meiner Raw-Bilder. Es erlaubt mir die Ausschöpfung der mittels Raw-Format gespeicherten Infos.
      Es gibt auch andere Bildbearbeitungsprogramme, ich finde PS gehört zu den besten.
      Wer PS einfach verurteilt, versteht nichts von digitaler Fotografie. 
      Was mir allerdings missfällt, ist die "Verkitschung" mittels PS.
    • zappa59 27. August 2019, 13:13

      ja, auch hier bei mir läuft PS. Ich finde auch, dass hiermit das Potential der Bilder gut ausgeschöpft und deren Wirkung verstärkt werden kann. Eine Bildbearbeitung fand schließlich ja auch zu analogen Zeiten statt.
  • Ben Ziehn 20. August 2019, 14:51

    Das glatte Wasser und die schroffen Felsen bilden schon einen schönen Kontrast. Dazu das passende Licht und die tief hängenden Wolken, die auch die Seilbahn verschwinden lassen - für mich sehr stimmig und gut umgesetzt.

    Mal noch etwas anderes, hast Du Erfahrungen, bis wann der Grimselpass ungefähr befahrbar ist?

    Grüße,
    Ben
    • Hans Peter von Wyl 20. August 2019, 15:04

      Danke für deinen Kommentar :-)
      Der Pass ist leider nur wenige Monate offen (von Juni bis Oktober), letztes Jahr wurde er am 1. Oktober geschlossen, manchmal wird's Mitte Oktober.
      Gruss hp
    • Ben Ziehn 20. August 2019, 15:08

      Danke für die Info - bin Mitte Oktober dort, vielleicht klappt es ja ...

Informationen

Sektionen
Views 2.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von