Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Grimming - Sonnenuntergang

Grimming - Sonnenuntergang

1.140 7

hubertusseidank


Free Mitglied, Trieben

Grimming - Sonnenuntergang

2351 m Seehöhe
Der Grimming ist ein isolierter Gebirgsstock zwischen Ennstal und Salzkammergut, der zum Dachsteingebirge gezählt wird. Durch seine imposante Erscheinung wurde er lange als der höchste Berg der Steiermark, Mons Styriae altissimus, bezeichnet[1]. Eine Sonderausstellung über den Grimming kann man im Schloss Trautenfels besuchen.

Kommentare 7

  • hubertusseidank 25. März 2012, 18:51

    Muß dich enttäuschen, dass war gleich nach der AVE vor Krungl!

    LG Hermann
  • Petro1 25. März 2012, 18:49

    Scöne Aufnahme aus dem Hinterbergtal. Schätze in der Nähe von Kainisch.
    LG Peter
  • Herbert Sacherer 16. März 2012, 6:31

    Sehr schöne Landschaftsfoto mit ganz tollen Farben ;
    finde ich sehr gut ! ! !
    Gruß Herbert
  • Christa Kramer 3. März 2012, 23:17

    Oh, da kommst du meiner Heimat schon näher! Sehr schön hast du den Grimming aufgenommen und ich bin stolz, dass ich diesen Berg besteigen durfte!
    Liebe Grüße Christa
  • hasenfüsschen 7. Februar 2012, 13:20

    Wunderschönes Bild,trotz wahrscheinlich großer Kälte wirkt das Bild beim betrachten durch die weiche Farbstimmung der Berge nicht ganz so eisig.
    Lg Kerstin
  • Nscho-tschi 7 7. Februar 2012, 12:58

    sehr schöne Aufnahme ***
    lg Rosi
  • INNmedia 7. Februar 2012, 12:13

    sehr schöne Aufnahme mit herrlicher Bildgestaltung.
    eine tolle Perspektive mit Blick auf die wunderbaren Berge.
    G.v. Harald