Zurück zur Liste
Grimming im Herbst...

Grimming im Herbst...

4.290 4

Roland Wendl


kostenloses Benutzerkonto, Liezen

Grimming im Herbst...

Nikon D70
Nikkor 70-210mm

Kommentare 4

  • Roland Wendl 20. November 2005, 14:55

    @Stefan:
    Das mit dem Titel wollte ich zwar nicht aussagen, aber wie so oft im Leben sind es gerade solche Wortmeldungen oder Anregungen auf die es letzt endlich ankommt.
    Auf dieses Wortspiel wäre ich jetzt nämlich gar nicht gekommen.
    Hast mich auf eine gute Bildidee gebracht.
    Mit dem USM hast du recht, hab aber bis dato nicht viel von Bildnachbearbeitung gehalten. Hab aber schon gemerkt, daß es in der Digitalfotografie oft nicht ohne geht. Besonders was das Nachschärfen anbelangt.

    Danke für deine konstruktive Bildkritik, dass ist für mich als Anfänger enorm wichtig.

    Grüße
    Roland
  • Stefan Stüsgen 20. November 2005, 10:22

    Ein sehr schönes Motiv - da kann der Rheinländer nur neidisch werden.

    Aber du willst ja bestimmt nicht nur hören wie hübsch der Berg aussieht. Der Titel Grimmig im Herbst wird gut dargestellt durch die schroffe Bergkante und den abschreckenden Stacheldraht. Das find ich richtig, denn ich glaube du wolltest keine hübsches Bild machen, sondern eins mit einer Aussage. Das ist dir sehr gut gelungen.

    Ach, sowas ? Das heisst ja gar nicht grimmig sondern grimming ! Falsch gelesen. Heisst der Berg so ? Ich lass den Mist, den ich geschrieben hab trotzdem mal stehen.

    Noch ein Tip ?

    Vielleicht war es ja auch deine Absicht, das Bild etwas unscharf zu lassen, aber mit leichtem "unscharf markieren" lässt sich daraus unheimlich viel rausholen. Habs probiert (und wieder gelöscht, natürlich).
  • Doreen S. 19. November 2005, 22:09

    Sehr schön wie die Sonne die Berge anstrahlt.
    LG Doreen
  • Berthold Riedel 19. November 2005, 20:28

    Klasse Herbstbild. Durch den Zaun wird der Vordergrund belebt.
    VG Berthold

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 4.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz