Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Griff in die Mottenkiste # Der Würzburger Rettungszug

Griff in die Mottenkiste # Der Würzburger Rettungszug

942 1

Patrick Rehn


Pro Mitglied, Bebra-Lüdersdorf

Griff in die Mottenkiste # Der Würzburger Rettungszug

Nach längerer Abwesenheit wieder mal ein Bildchen von mir, wenn auch schön etwas älter...

Zur Entstehungsgeschichte und dem Einsatzgebiet der Lokomotiven der Baureihe 714 bzw. ehemals 214 habe ich an dieser Stelle bereits etwas geschrieben.

Baureihe 714 weiter voll im Unterhaltungsbestand
Baureihe 714 weiter voll im Unterhaltungsbestand
Patrick Rehn


Bei herrlichstem Frühlingswetter konnte ich am 28. März 2011 den Würzburger Rettungszug mit der am südlichen Ende gekuppelten 714 006-4 (ehemals 212 245-5) ablichten. Die Lok nahm eine ganze Zeit mit ihrer abweichenden Lackierung einen Sonderstatus bei dieser Baureihe ein.

Aufnahmedatum: Dienstag, 23. April 2010 - 11:45 Uhr || Aufnahmeort: Würzburg Hbf, Bw-Bereich ||
Verwendete Kamera: Panasonic "Lumix" DMC-FS6

Kommentare 1

  • makna 10. Oktober 2013, 17:12

    Den Rettungszug hast Du ins beste Licht gesetzt !!!
    Hier ist er freilich auch sehr fotogen abgestellt - in Fulda und in Kassel kommt man zwar auch als Normal-Sterblicher an diese Züge ran, kann sie aber nicht so recht ins Bild nehmen. Da ist es hervorragend, nun dieses schöne Motiv von Dir hier zu sehen!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Der Süden
Views 942
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix DMC-FS 6
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.9 mm
ISO 80

Gelobt von