BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Griechische Windmühle

.
.

Internationales Mühlenmuseum Gifhorn

... Pano aus 4 x senkrecht mit Polfilter ...
Als Beispiel, wie man’s nicht unbedingt machen sollte ... zu eng geschnitten ;-)
Zweiter Versuch zwei Monate später:

Griechische Mühle
Griechische Mühle
BGW-photo


Und eine humorvolle Version davon:
Smiling Windmill ;-)
Smiling Windmill ;-)
BGW-photo



Bernd und Manu
1DX_1151-55 Griechische Windmühle

Kommentare 27

Bei diesem Foto wünscht BGW-photo ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Mario Keim 12. Juli 2019, 23:09

    Sehr gute Darstellung als Panorama. Klasse Arbeit. Hier war ich vor zwei Jahren zu Gast. Bei meinen Besuchern glaubten viele tatsächlich, in Griechenland gelandet zu sein...
    Das Mühlenmuseum habe ich bislang nur einmal besucht (bei einem meiner Verwandschafts-Besuche in Salzgitter), ich habe mich aber sofort in die Einrichtung verliebt. Ein Motiv, dass sicherlich gut zur Jahreszeit passt.
    Liebe Grüße Mario
  • T. Schiffers 8. Juli 2019, 20:37

    feines motiv mit südl. flair...da kommt urlaubslaune auf.tino
  • Adele Oliver 29. Juni 2019, 3:13

    a fine angle from this pov, splendid white against the
    blue sky !!!
    warm regards, 
    Adele
  • ReimerD 28. Juni 2019, 13:31

    Herrlich!
    Gruß, Reimer
  • Rubie 27. Juni 2019, 22:08

    Mir gefällt die perspektive besonders.LGRubie
  • Vitória Castelo Santos 27. Juni 2019, 18:43

    Wow!!!!
    Fantastisch!!!
    LG, Vitoria
  • Richard Schult 27. Juni 2019, 16:00

    Nee, passt. Kompositorisch bestens gelöst.
    VG Richard
  • Gisa K. 27. Juni 2019, 15:05

    Bildgestaltung ist fein und gekonnt gemacht, ein sehr schönes Bild
    LG Gisa
  • Thomas Agit 27. Juni 2019, 13:23

    Schick! :-)
    Und zu Deiner Frage- ja, ich könnte mir Links mehr vorstellen, vielleicht sogar bis zum Format 3:2. Vielleicht auch rechts etwas mehr (das ganze Gebäude?) und unten die ganze Mauer... :-))
    • BGW-photo 27. Juni 2019, 13:33

      Dann bist Du bei 14mm oder gleich fisheye ... 
      So etwas reizte mich zum Experimentieren, kennst das bestimmt ;-)
  • alicefairy 27. Juni 2019, 12:01

    Wunderschön sieht sie aus. Sehr schön deine Aufnahme
    Lg Alice
  • Susanne H. Fotografie 27. Juni 2019, 11:35

    wunderschön ist diese Windmühle' liebe Grüße Susanne
  • Beat Niederhauser 27. Juni 2019, 9:34

    Wunderschönes Bild.
    Möchte wieder einmal Danken immer für die Anmerkungen zu meinen Bilder . Wünsche Dir ein guter Tag mit viel Sonne ___LG Beat
  • LeBreton 27. Juni 2019, 9:26

    Links würde ich in der Tat etwas mehr Raum geben. Unten fände ich es besser, wenn die ganze Mauer zu sehen wäre. Dennoch ein reizvolles Motiv und durch den Polfilter prägnante Farben. VG Klaus
    • BGW-photo 27. Juni 2019, 10:54

      Danke Klaus!
      Mit 24mmeichtes Platzproblem nach hinten (Abhang nach dem Stein, auf dem ich schon stehe),  bei 14 nicht mehr - nur passt aufs 14er kein Polfilter ;-(
      Also:  probieren ...
  • Joachim Irelandeddie 27. Juni 2019, 8:50

    Eine sehr gute Aufnahme mit herrlichen Farben. Für mich sieht es aber so aus als würde sie ein wenig nach rechts abkippen und am unteren Bildrand ist vielleicht zu wenig Platz gelassen... links ist ok für mich!

    lg eddie
    • BGW-photo 27. Juni 2019, 9:52

      Danke Dir für den Tipp Eddie! Der Eindruck entsteht bestimmt durch die leicht erhöhte Achse des Rotors. Die sind alle etwa 3-5 Grad aus der Waagerechten nach oben montiert. Gewichts- und Festigkeitsgründe soll das haben...
  • Karla M.B. 27. Juni 2019, 8:32

    So ein bisschen gefällt mir die humorvolle Version auch besser...  ;o))
    Aber das hier ist auch eine gute Aufnahme und links, das paßt schon so.
    Und Gifhorn...hätteste geschrieben Griechenland, man hätte es auf´s Wort geglaubt...  ;o))
    LG an euch Beide,
    Karla

Informationen

Sektionen
Ordner * homebase *
Views 8.458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten