1.033 5

Stephanie Kiel


kostenloses Benutzerkonto, Inverness

GREY

Auf Fetlar, Shetland ein Nachmittag über dem Meer
(Canon AE1, 75-200mm, vom Foto gescannt, deswegen so blöd grieselig)

Kommentare 5

  • Reiner Be Punkt 11. Mai 2006, 15:06

    Wenn die Stimmung paßt, sind grieselige Bilder völlig in Ordnung!

    Da ich meist auch nur Dias scanne, habe ich mir aus dem Internet das kleine Programm NeatImage gezogen. Damit kann man relativ komfortabel die Pixelwogen glätten. Kost´ auch nix!
  • Miguel Babo 26. April 2006, 21:11

    Das Bild ist wunderschön,einfach super.Sehr tolle drammatische Stimmung gefällt mir sehr.Ich habe leider auch massive Probleme beim einscannen die Bilder sehen einfach grieselich wie du sagst und einfach unscharf aus.
    LG Miguelo
  • Thomas Kunz 26. April 2006, 17:36

    Der Mangel an technischer Rafinesse hat seine Reize.
    Eigentlich müsste aber in vom Fotoabzug gescanntes Bild nicht so grisselig sein.
    Das Motiv ist toll.
    Gruß Tom
  • Stephanie Kiel 26. April 2006, 10:33

    Hi Marina!
    Herzlichen Dank für den Tip! Ich muss gestehen, ich habe echt gar keinen Schimmer von irgendeiner digitalen Nachbearbeitung - das einzige was ich vielleicht mal mache, ist ein Foto zurechtschneiden aber das ist auch schon das Höchste der Gefühle! Aber ich werde das mal probieren - wenn ich mir ein anständiges Programm organisiert habe - bisher ist nämlich IrfanView mein Fotoprogramm (hüstl...)
    Dank Dir nochmal!!!!
    Stephanie
  • MJH 26. April 2006, 10:26

    wow klasse!!
    wenn du die körnung weghaben willst:
    bild verdoppeln: gaußscher weichzeichner
    bild wieder auf original
    bild wieder verdoppeln
    unscharf maskieren
    bild auf original und fertig :)
    lg

Informationen

Sektion
Views 1.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz