Zurück zur Liste
Grenzüberschreitung 2 -

Grenzüberschreitung 2 -

1.564 13

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

Grenzüberschreitung 2 -

- oder übers Wasser gehen,
noch ein Schönling aus dem Polenztal
Orangenseitling "Phyllotopsis nidulans"

Kommentare 13

  • Ludger Hes 10. Oktober 2012, 18:29

    Hallo Fritz,
    danke, dass Du die Bachüberquerung gewagt hast und kleine Orangeseitlinge als mM (mobile Motive) zurückgebracht hast. So durfte ich diesen Pilz erstmals in natura sehen. ...wunderbare Aufnahme!
    LG Ludger
  • Marco Gi 9. Oktober 2012, 2:23

    Sali Fritz
    Die Perspektive auf die Lamellen der Orangen Seitlinge gefällt mir sehr gut.
    Erst einmal habe ich diesen wunderschönen Pilz gefunden und der Hutrand erwies sich als Knacknuss und die hast geknackt,bei dem Bild.
    LG Marco
  • Fritz Armbruster 7. Oktober 2012, 22:54

    @ Joachim, Frank wollte schon dahin aber dem seine Schwimmfüße waren doch ein wenig zu kurz :-))))

    servus Fritz
  • Marianne Schön 7. Oktober 2012, 20:16

    Das sieht ja fantastisch aus in diesen Farben...
    ich kann mich nicht erinnern ...so einen
    Seitling schon mal gesehen zu haben.
    NG Marianne
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2012, 20:14

    . . ja, der Übergang, d.h. das Waten durch die Polenz, das hat sich bei Dir gelohnt. Auch diese Art sieht man sehr selten . . . klasse ist Deine Darbietung. Hat denn Frank diese Exemplare gefunden, er wollte doch auch hin.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Hartmut Bethke 7. Oktober 2012, 19:32

    Ein wunderschönes Motiv, um das ich Dich ein klein wenig beneide ;-) Natürlich ist der Detailreichtum nicht sehr groß, dennoch bin ich beeindruckt, was Deine alte eos bei f32 bietet. Auch der "feurige" HG gefällt mir hier sehr gut.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 7. Oktober 2012, 18:49

    Mit eines meiner Lieblingspilze...und der Aufwand von Dir hat sich gelohnt. Aber einen hab ich ja auch..der ist über den Fluss geschwommen..

    LG Conny
  • Andrea Ossenbühl 7. Oktober 2012, 17:56

    Da hat sich deine Grenzüberschreitung ja gelohnt.
    Dieses Motiv ist total schön und dir wunderbar gelungen.

    LG Andrea
  • Joachim Schmid BW 7. Oktober 2012, 17:55

    Beeindruckende Schärfe. Schön freigestellt.
    Top!!!
    Gruß Joachim
  • Jörg Ossenbühl 7. Oktober 2012, 17:51

    das stimmt allerdings *gg*

    lg jörg
  • Fritz Armbruster 7. Oktober 2012, 17:42

    @ Jörg, da darf man aber keine Angst vor den Grunzis
    haben,

    servus Fritz
  • Jörg Ossenbühl 7. Oktober 2012, 17:39

    um den wird Conny dich beneiden...
    aber sie hätte ja auch übers Wasser gehen können ;-)

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown (65535) 60mm
Blende 32
Belichtungszeit 5
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Gelobt von