Küster Petra


Premium (Basic), Berlin

Grenzgänger

Die neue Europabrücke bei Bienenwerder. Sie ist die längste Brücke über die Oder. Nur für Radfahrer und Wanderer.
Auf Tour mit Axel Axel Küster

Kommentare 44

  • Lutz-Henrik Basch 5. November 2023, 7:10

    Eine gut gestaltete Aufnahme, mit feiner Tonung. Das gefällt mir auch!
    LG Lutz
  • Franz 49 31. Oktober 2023, 8:31

    Hallo Petra,
    ich habe Fotos von den Uhus die links auf einem alten Brückenpfeiler ihren  Nistplatz hatten. Mein letztes Foto von den Uhus war auch das letzte von einem jungen Uhu. Als ich damals die Kamera zur Seite legte und zum Fernglas griff, da war der letzte von den zwei Ästlingen in die Oder gestürzt. Den Befürwortern der Europabrücke wird es gefreut haben das sie ihr Projekt endlich in die Tat umsetzen konnten. Auf dem Pfeiler waren Gitterroste u.ä. gelandet, alles um die Uhus zu vertreiben. Wir waren etliche Male dort und haben auch gesehen das damals ein Kutter voller Menschen den Pfeiler umkreisthat um die Uhumutter mit ihren 2 Jungen zu sehen. Das hatte ein Nachspiel.
    Gruß vom alten Angermünder
    Franz
  • Manfred Ruck 21. April 2023, 11:12

    Interessantes Motiv zeigst du uns hier schön auf das Bild gebracht , noch dazu mit dieser Tönung , Einfach Klasse !
    Grüße von mir
  • Karl Böttger 12. April 2023, 21:26

    Wieder habe ich was gelernt. Klasse hast du die längste Brücke über die Oder vorgestellt.
    LG Karl
  • Monika Arnold 8. April 2023, 22:39

    Ein schönes Motiv von dieser Brücke liebe Petra.
    Ich wünsche dir frohe Ostern.
    Herzlichst Monika
  • Falk Rauschenbach 29. März 2023, 9:17

    Es sieht aus, als wären die Pfeiler seinerzeit für eien viel breitere Brücke gedacht gewesen. Kann das stimmen?

    VG Falk
  • Lautrec 27. März 2023, 17:19

    Das Bild lebt von der prima gewählten Tonung !

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Nordland 60 25. März 2023, 23:11

    Die Tonung passt recht gut, die kleine Birke links macht die Aufnahme interessant. LG Henry
  • Günter-Diel 25. März 2023, 19:31

    Eine schöne Ansicht! Auch die Bearbeitung, speziell die Tonung, gefallen mir sehr gut. Gruß Günter
  • Blula 25. März 2023, 7:43

    Eine wunderschöne Ansicht ist das von diesem Brückenbauwerk von diesem besonders wohlgewählten Standort aus. Ja, und die Tonung,  die finde ich unwahrscheinlich passend. Ein so richtig einladendes Bild ist das.
    LG Ursula
  • Paulibär14 24. März 2023, 15:56

    Fein eingefangen und mit feinem Bildschnitt und Tonung präsentiert.
    LG Georg
  • Mannus Mann 24. März 2023, 15:07

    Sehr eindrucksvoll ist dein Foto von der Brücke.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • skalare 44 22. März 2023, 16:47

    diese interessante und gut gezeigte Ansicht wirkt besonders beeindruckend in dieser Farbtönung!!!
    Lg Ursula
  • DietmarsBildPC 1 22. März 2023, 16:37

    Der starke Titel und die Tonung  deiner tollen Aufnahme weckt das Interesse für diese Brücke mit geschichtsträchtiger Vergangenheit. Das Internet hält dafür ausreichende Informationen bereit. Für Radfahrer, aber auch für Wanderer, schafft diese Oder-Querung beste Voraussetzungen für ein ganz besonderes Naturerlebnis weit ab von den Kfz-Trassen.  Liebe Grüße Dietmar
  • diesunddas 22. März 2023, 12:00

    hat eine besondere Wirkung durch die Farbe -
    sehr gute Perspektive - 
    wunderbar - gruß Vilja

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 11.747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 17-70mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten