2.551 19

Henry Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Grenze...

...zum District Upper Mustang. Bis MItte der 90er Jahre war es komplett verboten diesen District und das ehemalige Königreich zu besuchen, nun starten von Kagbeni aus Treks nach Upper Mustang. Leider ist dieser Trek relativ kostenintensiv sodass ich ihn leider nicht mit gemacht habe...Zum Anfang reichte auch die mittelalterliche Atmosphäre der alten, tibetischen Stadt Kagbeni. Am Fuße des Kali Gandhaki Flusses gelegen, ist sie ein wunderbarer Erholungsort für die Strapazen die man z.B. bei der Passüberquerung des Thorung La, auf sich nahm. Am besten einen Chai, ein gutes Dhal und auf dem Rooftop eines Guesthouses die Ruhe, die diese Stadt austrahlt, genießen...und den Frauen beim Waschen zuschauen...
Nepal 2005

Kommentare 19

  • Silberflug B. 22. September 2006, 17:38

    Was für ein wunderbarer Moment mit den 2 Vögeln am Himmel!
  • Northern Lights 20. September 2006, 18:23

    oh, das rockt aber.
  • B. Edmund 20. September 2006, 12:39

    Deine Bilder in Zusammenhang mit Deinen Reiseeindrücken (Wort und Bild) entführen den Betrachter in eine andere Welt.
    LG Edi
  • Peter Kowallik 19. September 2006, 16:17

    Sehr beeindruckendes und intensives Foto... Klasse!
    p.
  • Sibel Özmutlu 18. September 2006, 22:45

    Sehr Schönes Foto...
    LG...Sibel....
  • Gerhard Busch 18. September 2006, 22:40

    eine eindrucksvolle Dokumentation hervorragend in der Bildgestaltung.
    Gruß Gerhard
  • Herbert Rulf 18. September 2006, 20:40

    Ich erinnere mich: Kommt man vom Thorung La runter, sieht man hier in Kagbeni das erste Grün, zumindeest war das Anfang März so. Es ist wirklich ein hübscher Ort, eingebettet in die Landschaft.
    Ich wäre auch gerne nach Mustang weiter gewandert, das war aber Anfang der 80er Jahre nicht nur verboten, sondern auch zu gefährlich. Drei junge Männer, die es trotzdem versucht haben, wurden mit durchgeschnittenen Kehlen aufgefunden.
    Gruß, Herbert
  • Gerlind Arnold 18. September 2006, 18:31

    Ein phantastisches, beeindruckendes Foto.
    Freu Dich, dass Du das gesehen und erlebt hast.
    Das kann Dir keiner mehr nehmen.
    Gruß Gerlind
  • Karl H 18. September 2006, 16:09

    Eine hochinteressante Landschaft! Muss toll gewesen sein!

    lg Karl
  • Silke N. 18. September 2006, 13:54

    und wieder ein hammergeiles foto.
    die eindrücke die du uns aus nepal zeigst sind wirklich sehr sehr schön.

    lg silke
  • Sergio Pessolano 18. September 2006, 12:46

    Excellent use of the foreground.
  • °ARTgerecht° 18. September 2006, 12:33

    ... ich finde es immer wieder interessant, dass auch Kargheit sehr reizvoll und schön sein kann ... Gruß Michael
  • Henry Fuchs 18. September 2006, 12:31

    Also die Vögel sind tatsächlich da rumgekreist, es handelte sich um Geier oder so was, auf jeden Fall Greifvögel. Hab unendlich viele Fotos gemacht bis ich die beiden endlich genau da hatte. Der "Rote Klecks" ist eine Frau die gerade ihre Wäsche trocknet. Sie bückt sich gerade...
    LG Henry
  • Martin B.... 18. September 2006, 11:36

    Schönes Bild Henry! Beeindruckende Lanschaft u fein beschrieben....
    Servus Martin
  • Manfred Jochum 18. September 2006, 11:06

    Sehr schönes Reise-Bild. Hattest Du die Vögel, die absolut perfekt im Bild sitzen, irgendwie beeinflusst? ;-)) Nur das Rote ganz rechts stört für mich die Farbharmonie. Ist es ein wichtiges Bildelement (kann es eigentlich nicht sein, da man gar nicht erkennt, was es ist) oder könnte man es wegmachen?
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Nepal 05
Views 2.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz