Greifswald, Segelschiff, Gaffelrigg

Greifswald, Segelschiff, Gaffelrigg

9.787 95

Naturfotograf


kostenloses Benutzerkonto, Norden

Greifswald, Segelschiff, Gaffelrigg

Zitat: "... Das dritte Juli-Wochenende steht in Greifswald im Zeichen der größten maritimen Veranstaltung Vorpommerns, dem Fischerfest Gaffelrigg im Fischerdorf Wieck und im Greifswalder Museumshafen. Jährlich zieht das Fest mehr als 60.000 Gäste an. Liebhaber alter Segelschiffe können vom 13. bis 15. Juli rund vierzig historisch geriggte und gaffelgetakelte Traditions- und Museumsschiffe bei ihrer Ausfahrt auf den Bodden in Richtung Rügen beobachten oder selbst mitfahren ..."
Quelle: http://tinyurl.com/2dwp8h Hier die Stelle aus der Luft: http://tinyurl.com/3da6ls -----------------
Fuji F31fd, Farbmodus "Chrom"
-----------------
Der gleiche Ort:

Sonnenuntergang, ... "Jenseits von Afrika"
Sonnenuntergang, ... "Jenseits von Afrika"
Naturfotograf

Kommentare 95

  • Andi Blankenheim 23. Oktober 2007, 17:35

    klasse, wie alle deine Bilder!
    bin echt begeistert
    Gruß Andi
  • WOLLE H 20. Oktober 2007, 13:40

    Sehr schönes Motiv und Klasse in Szene gesetzt.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Wolfgang
  • Nicole Casutt 20. Oktober 2007, 13:09

    Sehr feine, pastellige Farben, schöne Stimmung.
    Gefällt mir sehr gut !
    L.G. Nicole
  • thtack 20. Oktober 2007, 10:49

    Sehr stimmungsvoll! Klasse Arbeit!
    LG Thomas
  • AGo. 19. Oktober 2007, 18:30

    welch ein motiv mit einem genialen bildaufbau und schönen kräftigen farben. brilliant und perfekt.
    LG Angelika
  • werner weis 18. Oktober 2007, 21:48

    Hypnotisch - echte Farben - und doch: Sie können nicht echt sein - sind es aber doch - Spannung kurz vorm Zerreißen! Respekt!
  • Heidi Romer 18. Oktober 2007, 19:54

    Ein toller Bildaufbau und herrliche Farben.
    LG Heidi
  • Richard Lotz 18. Oktober 2007, 7:14

    Nur ein Wort: KLASSE!!!!!!!!!

    LG Richard
  • Peter Weyler 17. Oktober 2007, 22:00

    Tolles Bild, sehr schönes Motiv, gekonnter Bildaufbau. Die Farben sind mir persönlich etwas zu kräftig, aber ansonsten wirklich fein gemacht. Gefällt mir!

    VG Peter
  • Brunhilde Miebach 17. Oktober 2007, 9:08

    Hallo Frank,danke für deine Anmerkung zu meinem Bilde,habe mich sehr gefreut. Dein Foto ist ja ein Traum,das Motiv und erst die Farben,super.
    Werde mal öfter bei Dir vorbeischaun.
    LG Brunhilde
  • BJ-örn Heller 16. Oktober 2007, 22:04

    Welch ein Motiv, welch ein Licht.

    Grüße, Björn.
  • Marina Frintrop 16. Oktober 2007, 19:08

    Ich wollte die 100. sein... Gratulation.
    Stimmungsvolles Foto -
    gelungener Bildaufbau und wunderbare Farben.
    LG Marina
  • Burkhard Wysekal 16. Oktober 2007, 16:49

    Bildgestaltung und Licht sind ne glatte 1. Die Farben sind mir persönlich etwas zu kraftvoll.......:-)).
    LG, Burkhard
  • Naturfotograf 16. Oktober 2007, 15:36

    @Robert,
    "bildfachlich" gesehen trifft das auf den Chrommodus generell zu, dass die Fraben ZU satt sind. Aber wer's mag...
    Habe auch experimentiert ohne diesen Modus und dann hinterher versucht die Farben etwas anzuheben - das Ergebnis ist ein völlig anderes. Da will bei mir keine Freude aufkommen.
    Gruß Frank
  • Robert Wohlgemuth 16. Oktober 2007, 8:20

    Schließe mich aber der Meinung an, dass die Farben ein wennig zu satt sind für das Motiv. Es gibt sicher Motive, wo die "Chrom"-Einstellung besser angebracht ist.
    Das Bild selbst ist schön idyllisch und lässt mich vermuten, dass man dort sicher ein paar schöne Tage verbringen kann!