Zurück zur Liste
Greifschwanz-Lanzenotter

Greifschwanz-Lanzenotter

4.756 2

Weilburg


kostenloses Benutzerkonto, Weilburg

Greifschwanz-Lanzenotter

Die Greifschwanz-Lanzenotter (Bothriechis schlegelii), auch Greifschwanz-Palmlanzenotter oder Schlegels Lanzenotter, ist eine Giftschlange aus der Familie der Vipern (Viperidae).

Kommentare 2

  • A.Sohr 23. Dezember 2020, 22:15

    Ich habe es mir gedacht, giftig. Deshalb ist Tarnung wohl nicht soo wichtig. So auffällig und trotzdem noch nie gesehen.
    VG Andreas
    • Weilburg 24. Dezember 2020, 11:16

      Ja, sie ist sehr giftig, ich habe ja schon viele Tiere gesehen, aber bei giftigen Schlangen fühle ich mich immer ziemlich unwohl.
      Frohe Weihnachten und bleibt gesund!

Informationen

Sektion
Views 4.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 6400

Gelobt von