Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Greif - Wespenbussard ?

Greif - Wespenbussard ?

572 5

Anne Linow


Free Mitglied, Emsbüren

Greif - Wespenbussard ?

Diesen Greifvogel habe ich letztes Jahr im Vogelpark Metelen erwischt -
leider lässt mein Gedächtnis mich im Stich und ich weiss die Art nicht mehr.
Könnte es ein Wespenbussard sein?

Canon Eos 500, 100-300 mm Sigma

Kommentare 5

  • Jule K. 30. September 2004, 19:30

    ja,es ist ein WESPENBUSSARD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
  • Anne Linow 11. April 2003, 11:26

    Hallo,
    Erst mal vielen Dank für die Anmerkungen!
    Wegen der Art werd ich wohl noch mal im Park nachschauen.

    Das "Zeuch rechts" ist die Bepflanzung der Voliere.
    Ich hatte gehofft, sie durch entsprechende Blendenwahl ausreichend verschwimmen zu lassen.

    Alternativ hätte ich m.E. nur noch meinen Standpunkt ändern können - dann hätte ich aber den Blick des Tieres nicht einfangen können.

    Abwarten bis sich das Tier woanders hinbegibt, wäre auch nicht von Erfolg gekrönt gewesen, da das der einzige Sitzast in "passender" Lage war.

    Naja, oder das Foto im Hochformat machen, aber das hätte mit von der Komposition her nicht gefallen.

    Oder was gibts da noch für Möglichkeiten (ich mein jetzt nicht anschliessend per EBV) ?
    Ich will ja gern dazu lernen :-).

    Liebe Grüsse, Anne
  • Rose Von Selasinsky 10. April 2003, 11:55

    Schönes Portrait eines stattlichen Greifs.
    LG Rose
  • Martin Fandler 7. April 2003, 20:39

    Gleiche Meinung wie Olaf.
    Gruß, Martin
  • Olaf Bergmann 7. April 2003, 20:26

    ah! Schöner provokanter Blick von den (herrlich scharfen) Augen! Leider stört mich das Zeuch rechts etwas. Lenkt mM zu sehr ab.
    LG, Olaf