1.091 10

Botho Berg


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Greens Apart

_ remember january 2003 _

Kommentare 10

  • Dirk Plamitzer 21. Oktober 2003, 12:56

    Echt klasse Bild
    Dirk
  • Sandra Wohlgemuth 30. September 2003, 16:38

    irren ist menschlich - sprach der igel und stieg von der drahtbürste.

    dann gehören die hellen eher gelben lichter wohl auch eher zum feuerwerk.
    in die brockmanngasse fahre ich gleich - da wohnen die eltern meines freundes.gegenüber von der volksschule glaub ich.

    lg aus graz
    sandra
  • Botho Berg 30. September 2003, 13:00

    Also den Anlaß für das Feuerwerk kenne ich auch nicht. Mir ging's wie Dir: ich hörte nur den Lärm und hab' dann mal beim Fenster rausgesehen.

    Also ich wohn' in der Brockmanngasse mit dem ATG-Sportplatz im Innenhof. Am Foto siehst Du garantiert nicht den Schloßberg, denn das Feuerwerk kam von mir aus gesehen aus der völlig anderen Richtung. Ich tippe mal vom alten Sturm-Platz (oder vom Gefängnis hinterm Gerichtsgebäude - was aber nicht wirklich wahrscheinlich ist ;-)
  • Sandra Wohlgemuth 30. September 2003, 11:24

    ahhhh - jetzt weiß ich wo das krachen letzte woche herkam. und ich bin in den garten rausgegangen schauen ob jemand um mein haus schleicht und den lärm verursacht.... welchen anlaß hatte das feuerwerk denn? ein tag vor dem "eintönen" vielleicht - anlaß kunsthauseröffnung.

    hmmm. hinter all dem grünen lichtern - erkenne ich da vielleicht die lichter des schloßbergs? dann müßtest du ziemlich in der innenstadt wohnen wenn du gleich aus dem fenster fotografiert hast....? ...irgendwo am kai oder in der nähe der keplerbrücke???
    nur mal so dahingesponnen.....

    sandra
  • Botho Berg 30. September 2003, 9:39

    @Sandra: Die Kandidatin erhält 100 Punkte ;-)

    Das Foto entstand am letzten Freitag (26.9.) so gegen 22:00. Als Kulturhauptstadt-Bewohner kriegt man Feuerwerke frei Haus geliefert. Mußte nur meine Kamera aus dem Wohnzimmerfenster halten. Was mich wundert ist die Schärfe der Freihandaufnahme. Und dabei dachte ich ich hab' eine unruhige Hand ...
  • Sandra Wohlgemuth 30. September 2003, 8:44

    remember?
    january?
    7. jänner?
    eröffnung kulturhauptstadt graz 2003????

    wenn ja - war auch dort.
    halb erfroren, weils saukalt war.
    wir sind zwar nicht mehr pünktlich gekommen,
    war allerdings wurscht.
    das feuerwerk war so überwältigend, dass alle leute
    mit den autos mitten auf der strasse stehengeblieben und aussgestiegen sind um zuzuschauen. wir auch, irgendwo mitten am glacis.
    dannach haben wir zum ersten mal die murinsel betreten und am hauptplatz haben die fine young cannibals gespielt.

    wenn nein - war doch trotzdem eine nette geschichte....

    super bild - mir gefällt daß man die schornsteine und dachgesimmse noch sieht, wirkt dadurch lebendiger.

    ganz lieben gruß
    sandra
  • Bri Bri 30. September 2003, 7:56

    ... und so schön grüüün!
    Bribri
  • Senza Nome 30. September 2003, 6:22

    ja- war denn scho weihnachten??? des hast wirklich toll erwischt, hr. berg ;-))) ggg ...
  • Fa Niente 30. September 2003, 2:03

    wunderschön...wie ein Inferno...entstanden wo?
    lg, Claudia
  • Philipps Luzern 30. September 2003, 0:07

    das ist ja mal ein starkes Feuerwerkbild!!

    Gruß
    Philipp