Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Greenhorn (Portrait) - die Raupe des Lindenschwärmers (Mimas tiliae)

Greenhorn (Portrait) - die Raupe des Lindenschwärmers (Mimas tiliae)

3.718 10

Micha R


Free Mitglied, Hamburg

Greenhorn (Portrait) - die Raupe des Lindenschwärmers (Mimas tiliae)

Diese Raupe habe ich heute im Garten auf den Steinfliesen entdeckt, die Länge war so ca. 6-7 cm und wie man unschwer erkennen kann hat sie als Hauptmerkmal ein grünes Horn sowie eine gelbe Fläche gehabt. Obwohl der Rest, eine braun-grau-weiße punktierte Musterung, auch sehr ansehnlich war habe ich mich für einen Ausschnitt entschieden. Natürlich würde ich gerne wissen, was mal daraus wird??? Wer kennt die Raupe?

Zur Technik…eigentlich alles, was man auch zum Grillen verwendet:)))
Gartenstuhlpolsterung als Unterlage für mich, Servietten als Unterfütterung für die Kamera am Boden und Alufolie zur Aufhellung

D70 + Tamron SP 2,8 90mm

Kommentare 10