Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

4.773 52

Green Sandpiper

Der Waldwasserläufer wird im englischen als Green Sandpiper bezeichnet.
Da muss ich erst nach Indien fahren, um mein bestes Foto vom Waldwasserläufer schießen zu können. 25 Meter war er von mir entfernt und ließ sich nicht stören. Ich habe die Begegnung genossen.

Der Waldwasserläufer brütet im Sommer in der Nadelwaldzone von Skandinavien und Ostdeutschland bis nach Ostsibirien. Er lebt in großflächigen, feuchten Bruchwäldern und Hochmooren. Der Aufenthalt im Brutgebiet beschränkt sich auf die Jungenaufzucht und dauert oft nur zwei Monate. Beim Vogelzug sind sie selbst an kleinsten, meist deckungsreichen Wasserstellen zu finden. Den Winter verbringt er teilweise in Mitteleuropa, vorwiegend aber in Zentralafrika und dem südlichen Asien.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldwasserläufer

Allen wünsche ich ein sehr gutes Jahr und Frieden.

Kommentare 52

  • Robert Buatois 21. Januar 2020, 14:13

    Beau bécasseau shooté dans son environnement, c'est top.
    Amitiés
    Robert
  • brome 20. Januar 2020, 22:47

    Gratuliere, so nah und gut kommt man wirklich kaum an ihn heran. LG, Uwe
  • Josef Schließmann 20. Januar 2020, 10:03

    Klasse hast du ihn eingefangen, sehr schön.

    LG Josef
  • Weinstein 19. Januar 2020, 21:38

    Ja, der Waldwasserläufer.. toll, wie er in deine Richtung schaut.. ein schöner Vogel.. interessante Beschreibung, lese ich immer gern.. und wie du ihn hier präsentierst.. das ist schon klasse.. ich freu mich mit dir über dieses mehr als gelungene Foto. Auch Dir, lieber Karl ein gesundes und friedliches Neues Jahr.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Traumbild 18. Januar 2020, 16:43

    Es freut mich für dich, dass du ihn so schön erwischt hast. Ich dachte erst, es ist ein Mecklenburger.
    Ich wünsche dir suf diesem Weg auch noch ein friedliches und gutes Jahr. 
    LG Claudia
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Januar 2020, 8:17

    " Hallo sehr gutes Foto von dem Wasserläufer, sehr schön im Licht, gute Schärfe.
    LG. Wolfgang.
  • fotoultimo 17. Januar 2020, 17:58

    Ein sehr schönes BIld ist Dir da gelungen.

    Gruß von fotoultimo
  • redfox-dream-art-photography 17. Januar 2020, 8:37

    Sehr interessant, das Bild und die Infos.
    Hast Du beides toll präsentiert!
    Danke - durch Dich lerne ich immer wieder was dazu und zudem kann ich Deine Bilder genießen. :-)

    glg, redfox
  • hans-jakob 15. Januar 2020, 20:59

    Schön hast du diesen tollen Vogel erwischt!!!
    LG hans-jakob
  • Falkenfreund 15. Januar 2020, 20:05

    Der hübsche WWL ist ja wirklich ein selten schöner Vogel!!
    Klasse Nähe! Hier sind hin und wieder am See zur Zugzeit einige Bruchwasserläufer
    zu sehen...der blieb mir bis heute vorenthalten! Schöner Treffer!
    Gruß Michael
  • Jackie.S 15. Januar 2020, 11:53

    Das kann ich mir gut vorstellen Karl, mir geht es genauso, wenn ich einen seltenen Vogel zu gesicht bekommen. Ich hatte in der Schweiz das Glück ihn beobachten zu können . . . ein Foto in dieser nähe ist mir aber noch nicht gelungen.
    Die begegnungen zählen manchmal mehr als ein Bild :-)
    lg jackie
  • Paulibär14 15. Januar 2020, 11:04

    In einer feine Einstellung und Gestaltung präsentierst Du die sen schönen Vogel.
    LG Georg
  • Eifelpixel 15. Januar 2020, 8:21

    Unter schwierigen Lichtverhältnissen aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Uwe Widmaier 14. Januar 2020, 22:09

    Ein feiner Treffer des hübschen Vogels - sehr schön das Licht und die Gefiederzeichnung.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Jürgen Divina 14. Januar 2020, 21:48

    Weit gereist und gut gefunden... Indien hat eine sehr interessante Vogelwelt. Man trifft viele Bekannte und viele Exoten (für uns ). Sehr feiner Treffer vom Wasserläufer.
    Lieber Gruß, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 4.773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten