658 4

Michael Tschudi


kostenloses Benutzerkonto, Thalwil

- Green -

Foto entstand in unserem Tessinurlaub anfang August 2006. Die Dame hat den ganzen Tag mehr oder weniger am selben sonnigen Ort verbracht.

Genaue Bestimmung der Art konnte ich noch nicht vornehmen, weiss lediglich, dass es sich um ein Weibchen handelt.

Kommentare 4

  • Michael Tschudi 14. August 2006, 8:48

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Sir Hoggle:
    Das mit der Schärfe ist mir bewusst! Mal schauen vielleicht lässt sich mit EBV was machen.

    @Andreas Rinke
    Herzlichen Dank für die Bestimmung der Art, werde mich mal ein wenig schlau machen über die kleine (grosse)!

    Michael
  • Andreas Rinke 13. August 2006, 10:16

    Das ist die Grüne Strauchschrecke (Eupholidoptera chabrieri).Sie hat im Tessin ihre nördliche Verbreitungsgrenze.
    Ich selbst kenne sie aus Kroatien.
    LG Andreas
  • Sir Hoggle 12. August 2006, 13:18

    die wissen halt noch, wo's schoen ist, gelle.

    ein dankbares motiv mit schoenen zeichnungen auf dem (chitin?)panzer. auch der hintergrund erachte ich als guter kontrast zum tierchen. von der perspektive her die richtige wahl, jedoch lassen die schaerfe und tiefenschaerfe etwas zu wuenschen uebrig. etwas nachschaerfen?
  • Kirschbauer 11. August 2006, 15:50

    Guckt zwar etwas bös, aber sieht shcön aus!
    Tolle Farben.
    Schöne Aufnahme.