Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.536 21

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Green Eye

Durban-Tanzgarnele
Meist in großen Gruppen unterwegs und stets bereit zum Putzereinsatz..... Wenn man seine Hand anbietet, kommen die fleißigen Helferleins gerne auch den Arm hochgeklettert um mal wieder für so richtig für Ordnung zu sorgen.

Lembeh Dezember 2019

Kommentare 21

  • LastAdventures.de 6. Februar 2020, 21:58

    Lieber Ortwin, schöner Bildausschnitt bzw. -zuschnitt und die Schärfe sitzt perfekt, wo sie soll. Auch die warmen Farben machen Spaß. Das Bild regt gleich an sich ins Wasser zu schmeißen... Leider noch 3 Wochen bis zum nächsten TG... :-/ Gruß - Michael
  • Eifelpixel 25. Januar 2020, 6:19

    Ein ganz starkes Bild aus der Unterwasserwelt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rainer Switala 17. Januar 2020, 17:48

    was für  augen
    stark
    gruß rainer
  • Annette Ralla 17. Januar 2020, 7:33

    Toll diese Schärfe auf dem Auge!
    LG Annette
  • Reto Aebi 16. Januar 2020, 14:37

    Hell oder dunkel? Die Frage stellt sich mir nicht. Ich nehme hier "nur" scharf oder unscharf wahr. Für mich passt es mit diesem Bokeh und dem super scharfen Auge...!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 16. Januar 2020, 14:08

    Schöne frontale Aufnahme auf Augenhöhe. Da kommt sehr gut. Besonders das Auge sticht hervor. Lichttechnisch für mich sehr ausgewogen.
    LG Hans
  • Heinz 00 16. Januar 2020, 8:42

    Stimmt, tolle Augen hat die Kleine. Hättest vielleicht etwas abdunkeln können ?
    LG Heinz 00
    • Ortwin Khan 16. Januar 2020, 8:52

      :))) Hell und Dunkel..... das ist ein spannendes Thema!
      Bisher sind meine Aufnahmen meist etwas am Rand abgedunkelt und gefühlt führt sich der Blick damit schön auf das hellere Zentrum. Ich habe mir aber in letzter Zeit viele Bilder von asiatischen Fotographen angeschaut, die teilweise in einem für uns kaum mehr nachvollziehbaren Bereich den dunkelsten Teil im Zentrum haben und die Bilder zum Rand her im Licht auflösen. Nun will ich mal ein bisschen von meinem bisherigen Vignettierungs-Weg abgehen und in der nächsten Zeit mal anderes probieren.... Dies ist ein erster vorsichtiger Versuch..... Bitte um Feedback !!!!! Geht das so für unseren Geschmack oder ist es ganz grauselig ?? Danke schön jetzt für jede Meinung !
      Liebe Grüße, Ortwin
    • Heinz 00 16. Januar 2020, 11:02

      Natürlich auch Geschmacksache, Ortwin. Ich persönlich dunkle hier minimal ab um die Farben kräftiger zu gestalten, das Auge käme hier bestimmt noch besser (meine Meinung)
  • scubaluna 16. Januar 2020, 6:59

    Vorzüglich erwischt, tolles Bokeh.
    LG Reto
  • Matthias Schotthöfer 16. Januar 2020, 6:41

    Wunderschön,auch und grad mit den Farben.
    LG Schotti
  • Kraichgau-Natur-Photo 15. Januar 2020, 21:59

    ... baby‘s got. Green eyes.. in a deep blue sea.... :-)))
    Einfach umwerfend Ortwin..
    Lg Alex und ira
  • aposab1958 15. Januar 2020, 21:06

    was für Augen !! wunderbar! und so herrlich kräftige farben!
    faszinierend!
    lg aposab
  • Anke Barke 15. Januar 2020, 20:58

    Was für ein tolles Tierchen, sie sieht prima aus.
    Eine sehr gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüße Anke
  • k.els 15. Januar 2020, 20:00

    klasse die Aufnahme
    vg Katja
  • WM-Photo 15. Januar 2020, 19:16

    Ein wunderbares Geschöpf. Und der Mensch ist stärker denn je dabei solche Geschöpfe für immer auszulöschen.
    Gruß Walter
  • Stefan Wöhrmann 15. Januar 2020, 18:51

    Einfach irre!