Zurück zur Liste
Gredos Aerial Photo

Gredos Aerial Photo

6.141 11

AYKE V. WEISSENFELS


kostenloses Benutzerkonto, Altea

Gredos Aerial Photo

Sierra de Gredos (Avila), 2005, Spain, Aerial Photo

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht AYKE V. WEISSENFELS ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 13. Oktober 2019, 7:47

    Ein sehr schöner Blick über die Berge
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Sonja Grünbauer 10. Mai 2019, 20:04

    da du Pilot bist denke ich mal das du diese Aufnahme durch das Fenster im cockpit fotogr hast. ich finde ohne das "Rauschen" grain in the pic, ist das sehr Stimmungsvoll.... Du hast natürlich den Besten Platz als Büro Sessel.....Finde es ist eine gute Aufnahme....VG Sonja
  • Bilderflüsterer 31. Dezember 2018, 12:41

    Hi, wie Norbert. Fotos dieser Art leben von den verlaufenden Tonwerten, da ist Rauschen störend. Vielleicht hast Du ja etwas nachgeschärft oder am Klarheit-/Kontrastregler gespielt: Alles das verstärkt das Rauschen. Das Motiv hätte es verdient, sich an einer Neubearbeitung zui versuchen, um dann dezenter vorzugehen. Rechts oben am Rand auf etwa 13 Uhr ist auch noch ein fetter Sensorfleck. Schwarzweiß würde ich nicht in Erwägung ziehen.
    Der Bildeflüsterer
    • AYKE V. WEISSENFELS 3. Januar 2019, 14:46

      Danke für die konstruktiven Anmerkungen. Das Foto ist allerdings spontanntstanden, mit einer ?kleinen ´ Kamera - 2005, das kann man nicht allzu viel Qualität erwarten. Der Fleck wird eher von einer kleinen Verschmutzung auf der Cockpitscheibe verursacht sein. Im Übrigen ist mir als Graphikdesigner (und Fotograf) der visuelle Effekt wichtiger als die ultimative Technik. Trotzdem werde ich mal versuchen, aus dem alten Foto eine Verbesserung zu erzielen. Nochmals Danke!
  • werk-2 31. Dezember 2018, 9:24

    Schöne Staffelung. Auch in sw/ws würde das Bild sicher toll aussehen.
  • Norbert L. 31. Dezember 2018, 6:11

    Hallo Ayke,
    insgesamt finde ich da Bild gut. Ich mag diese Bilder aus dem Flugzeug heraus. Leider rauscht das Bild ein wenig. Das geschieht mir auch immer wieder, wenn ich mit dem Smartphone diese Bilder erstelle. Vielleicht nimmst du beim nächsten Mal die große Kamera mit an Board.
    Herzliche Grüße
    Norbert
    • AYKE V. WEISSENFELS 3. Januar 2019, 14:51

      Ich danke Dir auch für Deinen Kommentar, das Foto wurde damals (2005) mit einer kleinen Kamera - aus Gewichtsgründen - gemacht, da konnte ich kein technisches Spitzenbild erwarten.