Zurück zur Liste
Great White in Gansbaai

Great White in Gansbaai

4.870 9

alexino


kostenloses Benutzerkonto, Marxen

Great White in Gansbaai

Nach dem Shooten vom Boot aus sind wir in den Käfig um unseren Freund mal von der Nähe aus zu betrachten. Beeindruckend schöne Tiere. Und zweifelsohne ganz oben ion der Rangordnung aber leider vom Menschen als Bestie deklassiert.

Kommentare 9

  • Ad van Kleef 16. April 2016, 15:16

    Beeindruckend!
    Sehr plastisch, dynamisch und Respekt einflössend. Da hat sich das Tierchen fotogen in die Szene geworfen. Klasse!
    VG Ad.
  • Lampropeltis Lampropeltis 9. Januar 2016, 13:44

    Willi......so siehts aus !!! Nur wenn die Leute vor Ort auch was dran verdienen, kann Artenschutz nachhaltig betrieben werden. So ist es mit Tieren und mit Urwald.
    LG
    lamp

    http://www.zigzag.co.za/wp-content/uploads/2013/10/SHARK.jpg
  • W. Franke 9. Januar 2016, 13:13

    Eine erstklassige Aufnahme voller Dynamik und auch technisch perfekt.
    Einige Fakten zum Thema: Pro Jahr sterben weltweit ca. 20 Menschen durch Haiattacken. Da insbesondere in Asien ein hohes wirtschaftliches Interesse am Hai besteht (Stichwort Haifischflossensuppe), werden durch den Menschen pro Jahr zwischen 30 und 100 Mio (!) Hai z.T. auf bestialische Art und Weise umgebracht. Das Cage Diving verschlimmert die Situation nicht, sondern ist nachhaltiger Artenschutz. Der Mensch verdient am LEBENDEN Tier.
    Unternehmen, die das Cage Diving anbieten, unterliegen strengen Auflagen und die Lizenzen sind begrenzt. Jeder, der Haie in seiner natürlichen Umgebung bewundern durfte, wird sich im Idealfall mehr sie einsetzen und auf den Kauf von Haiprodukten verzichten. Die immer wieder gehörte Behauptung, dass Cage Diving der Grund für vermehrte Haiattacken ist, hat bis heute keiner wissenschaftlichen Studie standgehalten.
    LG aus SA
    Willi

  • alexino 6. Januar 2016, 20:13

    Ich war früher Taucher mit spezifikation Haitauchen. Mich haben diese Tiere bis heute in ihren Bann gezogen. Ich bin auch nicht für das anfüttern. Aber es sterben mehr Menschen durch Bienenstiche als durch Haie. Der richtige Umgang mit ihnen kann eine gute Maßnahme sein. Lernen mit ihnen zu leben. LG, Alex
  • Sonja Grünbauer 6. Januar 2016, 19:59

    Leider kommen auch viele Menschen um an den Stränden von SA wegen den Haien....Die Käfig Sache finde ich keine gute Idee. Es verschlimmert die Sache.
    GR Sonja aus Cape Town
    • alexino 27. August 2017, 1:26

      Hallo Sonja, erzähl mir mehr darüber. Wieso verschlimmert es die Situation?
  • Lampropeltis Lampropeltis 5. Januar 2016, 18:00

    Man hat eigentlich mehr vom Boot aus gesehen, als vom Käfig. Die Sicht ist ja nicht so doll gewesen. Leider sind meine Bilder noch auf Dia.
    LG
    lamp
  • Jörg Dormann 5. Januar 2016, 14:48

    wow, was für eine Aufnahme-Respekt++++++++++
    VG Jörg
  • Rainer Rauer 5. Januar 2016, 13:58

    ...aber auch beeindruckend von dir aufgenommen, denn der war wohl recht schnell!
    Gratulation.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Oceanlife
Views 4.870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 52.0 mm
ISO 200

Gelobt von