Zurück zur Liste
Grauspecht männlich   Doku!

Grauspecht männlich Doku!

2.264 17

Dieter Herr


Premium (Pro), Schwarzwald

Grauspecht männlich Doku!

Bei trübem Wetter habe ich heute diesen Specht in der Buche am Haus entdeckt. Leider war ein Zweig im Weg, und er ließ mir keine Zeit mich anders zu positionieren.

Gruß Dieter

Kommentare 17

  • Ursula Sp 13. Dezember 2018, 21:38

    Aber das Auge sieht man und das ist ja wichtig alles andere ist Natur.
    Ein Grauspecht ist doch sehr selten und Du hast ihn trotz schlechtem Wetter
    sehr schön erwischt !!
    Gruss Ursula
  • Peter Leicht 11. Dezember 2018, 18:03

    Gefällt mir sieht man ja recht selten
    LG Peter
  • Josef Schließmann 11. Dezember 2018, 8:38

    Wunderbar hast du diesen Grauspecht eingefangen, klasse.

    LG Josef
  • Astrid Buschmann 10. Dezember 2018, 21:04

    Du hattest vor Monaten zu mir mal gesagt, ein Bild von mir sei nicht Doku, sondern sehr gut - das gebe ich jetzt zurück - es ist wildlife, und zwar Gutes - und einen Grauspecht zu erwischen ist ein kleiner Sechser im Lotto oder so !!!
    LG Astrid
    • Dieter Herr 10. Dezember 2018, 21:13

      Hallo Astrid.. da kommt halt der Handwerker durch...l es ist halt nicht "astrein". Aber du hast schon recht, ist eben wildlife.
      Wie unten schon erwähnt sehe ich ihn immer mal wieder fliegen. Der hat in den Totholzbeständen um meine Wohnung irgendwo sein Zuhause... Ich werde mal ein Auge drauf werfen, vielleicht klappt es mal ohne Ast. Dieter
  • Franz 49 10. Dezember 2018, 20:33

    Grünspechte sehen wir recht häufig, einen Grauspecht habe ich noch nicht erwischt.
    Gruß Otto
  • Vogelfreund 1000 10. Dezember 2018, 20:27

    Hallo Dieter .
    La dir nichts erzählen .
    du hast einen Grau Specht fotografiert.
    Ich wäre froh ihn mal zu sehen .
    gruß franz
  • Andreas Kögler 10. Dezember 2018, 19:53

    ich würde nicht nur auf den Grauspecht tippen ...,
    ich weiß das es der Grauspechtmann ist ..., ganz toll, Dieter,
    wenn auch leider nicht ganz astrein !
    gruß andreas
    • Dieter Herr 10. Dezember 2018, 20:15

      Den sehe ich oft fliegen, wenn ich auf dem Heimweg bin. Da hoffe ich doch er taucht mal an der Futterstelle auf, denn ich will ein  "astreines" Bild... grins
      Danke dir und den anderen für die Bestimmung. Dieter
  • Falkenfreund 10. Dezember 2018, 18:30

    Mensch Dieter, den Grauen hab ich schon lange nicht mehr gesehen!!
    ...und wenn dann nie so schön frei!! Wunderbar erwischt!! Stark!!
    Das Männchen, welches du erwischt hast, kann man am Besten unterscheiden
    zwischen Grün- und Grauspecht. Er hat den roten Fleck auf der Stirn!
    ...generell sind sie am Kopf und Bauch einfach viel Grauer wie die Grünen!
    Gruß Michael
  • Raymond Jost 10. Dezember 2018, 18:28

    Du Glückskerl, so einen Grünspecht konnte ich noch nie ablichten. Den Moment kann man sich nicht immer aussuchen.
    Raymond
  • Didi u. Jochen 10. Dezember 2018, 17:57

    Sehr schön abgelichtet-----!
    VG Jochen
  • Norbert Kappenstein 10. Dezember 2018, 17:53

    Mein Glückwunsch zu dieser seltenen Aufnahme, eine Grauspecht konnte ich selbst noch nie sichten.
    LG Norbert
  • Dorothea Rieck 10. Dezember 2018, 17:14

    Welch ein Glücksmoment.
    lg Dorothea
  • A. Lötscher -Bergjäger- 10. Dezember 2018, 16:32

    Wie Petra richtig anmerkte, es handelt sich um einen männlichen Grauspecht.
    LG Andy
  • Küster Petra 10. Dezember 2018, 15:38

    Ich würde auf einen Grauspecht tippen. LG Petra

Informationen

Sektionen
Views 2.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM +1.4x III
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 560.0 mm
ISO 200