Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Graureiher im Tiefflug

Nach dem der Graureiher im Düsseldorfer Südpark mit mir mal wieder verstecken gespielt hatte, erhob er sich von seiner Insel dann doch in die Lüfte. Mehr oder weniger, da er immer knapp über der Wasseroberfläche daher glitt. Es ist jedesmal etwas Besonderes seinen eleganten Flug zu beobachten.

Diesesmal hat Photoshop einen ziemlich guten Job gemacht und nur den Zweiten der acht Graureiher unterschlagen. ;-)

Wer sich den Graureiher etwas größer anschauen möchte, kann das mit Flash hier tun:
http://www.gloger.net/graureiher_im_tiefflug/graureiher_im_tiefflug_4000px.html
Mit den Pfeiltasten könnt ihr durch das Bild scrollen.

Der Sonne entgegen
Der Sonne entgegen
Manuel Gloger
Morning has brocken
Morning has brocken
Manuel Gloger
Überflug...
Überflug...
Manuel Gloger

Kommentare 39

  • ibiART 30. Dezember 2017, 17:22

    Klasse!
    LG Ibi
  • DidiHo 8. Dezember 2017, 10:09

    Großartig, eine hervorragende Arbeit!
  • Andy-p 27. November 2017, 20:47

    Wie schon das gemacht hast bin ich am überlegen. Herrlich.
    LG Andy
  • Ingeborg K 13. November 2017, 20:47

    Danke Manuel für Deine Erläuterungen zu dem Foto. Ich finde jedenfalls, Du hast das top gelöst.
    LG Ingeborg
  • philipp52 13. November 2017, 11:45

    sehr beeidruckende Aufnahme
    LG Philipp
  • Diruwi 11. November 2017, 1:12

    Tolle Flugstudie in feinem Licht!
    Schön auch die Spiegelungen!
    Alles Gute, Dietmar
  • noblog 9. November 2017, 21:57

    die einzelnen Flugbilder klasse in einem Foto vereint
    LG Norbert
  • hannesart 9. November 2017, 16:26

    wunderschöne szene top lg hannes
  • pixel knipser 9. November 2017, 16:08

    Da hat deine D 7000 ganze Arbeit geleistet und du hast ein ruhiges Händchen gehabt.
    Eine "Panoramamitziehertierportraitaufnahme" der Extraklasse, den Flügelschlag hast du super abgelichtet, Gratulation zu dieser perfekten Aufnahme!
    VG
    PK
  • Thorsten Faber 9. November 2017, 13:31

    Das ist sehr interessant gemacht und schön obendrein.
    VG Thorsten
  • hans-jakob 7. November 2017, 16:49

    Echt klasse fotografiert!!!
    LG hans-jakob
  • Conny Müller 7. November 2017, 11:26

    Mit dieser Super-Flug-Studie hast Du Dich selber übertroffen. Da trauere ich immer der alten Photoshop-Anwendung "Transformieren....autom. zusammenfügen" (so ähnlich hieß sie und ist leider in CC nicht mehr vorhanden) Perfekt gemacht. LG Conny
  • smartjogger 7. November 2017, 1:07

    sehr stark.....
  • Lichtlein 6. November 2017, 23:55

    Ist schon klasse wie du das immer so gut hin bekommst, dass es aussieht als flöge immer der gleiche Reiher mehrfach über das gleicht Stück Teich. Sehr gut von dir fotografiert und auch sehr gut weiter in der Konsequenz umgesetzt. Ein tolles Konzept und das perfekt realisiert. Mein Glückwunsch!
    VG Lichtlein
    • Manuel Gloger 7. November 2017, 0:55

      Es ist ja auch immer derselbe Graureiher über dem einen Teich. ;-) Das Lob gebürt Nikon, dafür dass der Autofokus der D7000 präzise gearbeitet hat, und Adobe dafür, dass Photoshop die acht Mitzieher-Aufnahmen zu einem Teich zusammengebaut hat. So musste ich euch nicht mit acht ähnlichen Einzelaufnahmen langweilen.
      LG Manuel
  • kurt zaiser 6. November 2017, 20:53

    in jeder Hinsicht sehr gelungen !

    Kurt