Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
364 5

Andreas.Kuntz


Free Mitglied, Karlsruhe

Graukäppchen

Versteckt zwischen Laub und Rinde stand dieser Pilz im Wald.

[@150mm (x1.6 = 240mm) • F16.0 • 3.2s • ISO100 • Flash Off • 18. Oktober 2008]

Kommentare, Kritik und Anmerkungen sind wie immer herzlich willkommen.

Kommentare 5

  • Gabriele Sieg-Ewe 20. März 2010, 17:12

    Das ist das Spannende an der FC: Viele Fotografen, viele Meinungen.
    Ich finde den Anschnitt des Pilzes gerade gut und ich finde auch die Einrahmung des Pilzes durch das Blatt und die Rindenstücke sehr schön. Das Blatt ein wenig weichzuzeichnen halte ich jedoch auch für eine gute Idee.
    Die Verunreinigungen auf dem Pilzhut hätte ich auf der rechten Seite entfernt.

    Man meint förmlich den Waldboden riechen und die samtige Pilzoberfläche fühlen zu können.

    Lieben Gruß
    Gabi
  • No.Rö. 4. Januar 2010, 1:11

    Auch ich hätte links etwas mehr Raum gelassen. Dann würde das rechte Blatt nicht mehr so vom Hauptmotiv ablenken (weil weniger davon vorhanden). Man hätte das Blatt vor der Aufnahme aber einfach nur wegnehmen können.
    Der Rahmen passt auch sehr gut.
    Gruß Norbert
  • Morgain Le Fey 23. Dezember 2008, 23:53

    Gegen geringe Schärfentiefe ist nichts einzuwenden, wenn die Schärfe gut gesetzt ist. Das ist hier auf jeden Fall der Fall. ;-)) Allerdings lenkt rechts oben das scharfe Blatt ein wenig vom eigentlichen Motiv ab, denn hier sind die Details fast interessanter als die vordere Hutkante des Pilzes. Da hätte ich mit dem Weichzeichnungspinsel ein wenig korrigiert.

    Nicht so gut gefällt mir der Anschnitt des Pilzes auf der linken Seite.

    Gruß Andreas
  • Fritz Armbruster 23. Dezember 2008, 17:57

    Die Schärfe auf den vorderen Rand ist sehr gut getroffen, mir fehlt doch etwas Tiefenschärfe und dem Pilz hätte ich auf der linken Seite etwas mehr Raum gegönnt.
    Viele Grüße Fritz
  • bialatom 23. Dezember 2008, 11:43

    Sehr schöne Aufnahme.