Graufilter & Fernauslöser-Test :)

Graufilter & Fernauslöser-Test :)

6.293 12

Kommentare 14

  • Petra Lubitz 5. Februar 2018, 18:38

    Ich liebe Langzeitbelichtungen und habe auch einen ND 3. Besonders reizvoll sind Wasseroberfläche und Wolkenbewegungen. Außerdem kommen die Farben ganz speziell heraus. Allerdings hätte ich hier, speziell für den Himmel, das Rauschen noch etwas mehr reduziert.
    Gruß Petra
    • Lars Ihring 5. Februar 2018, 18:45

      Hi Petra,
      danke für deinen Kommentar. Ja, das Rauschen... das kommt daher, das das Bild an sich 2 Blenden zu dunkel ist und ich es nachbearbeiten musste. Man darf halt nicht vernachlässigen, dass beim Sonnenuntergang das Licht weniger wird... ich hätte einfach in Summe 2 Minuten länger belichten müssen. so ist es nix... aber Erfahrung ist alles :D
      LG!
  • Lars Ihring 4. Februar 2018, 18:02

    @Ines, es war ein ND3,0 (1000er)... ich finde den Kontrast zwischen glattem Wasser und strukturierten Steinen gerade spannend :)
    LG!
  • Andreas Reschounig 4. Februar 2018, 14:07

    Ein Traumhaftes Stimmungsbild.
    Lg.Andi
  • Kerstin.Wagner 4. Februar 2018, 13:53

    Beeindruckende Aufnahme mit faszinierender Lichtstimmung, wundervollen Farben und feinem Aufbau.
    LG Kerstin
  • schwarz.licht 4. Februar 2018, 12:49

    ...herrliche Lichtstimmung, verstärkt durch die LZB
    Gruß Sascha
  • Andreas Beier 4. Februar 2018, 11:02

    fein.
  • Olly A. 4. Februar 2018, 7:47

    Am Cossi? Was für ein Filter hast du denn getestet?
  • Meinfotomann 4. Februar 2018, 4:07

    Test bestanden. Neben einer farblichen könnte auch eine s/w Variante eine schön Wirkung erzielen. Ich find die verschieden Stufen der Blautöne sehr schön azusehen.
    Gruss Tobias
  • Coquitte 4. Februar 2018, 0:46

    Clase. Muy buena, una luz impresionante. Saludos
  • Nicola Gehrt 3. Februar 2018, 22:25

    Eine tolle Lichtstimmung mit einer starken Langzeitbelichtung
    Lg Nicola
  • Mario Carta 3. Februar 2018, 21:20

    Generell nicht schlecht ...aber mir zu viel blau.

    Beste Grüße
    Mario

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner blaue stunde
Views 6.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 11
Belichtungszeit 339
Brennweite 40.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten