4.154 14

Marco Gebert


Premium (Basic), Naumburg/Hessen

Graue Leistlinge

Zusammen mit den zuletzt gezeigten Herbsttrompeten gefunden. Sie sind sich von oben betrachtet sehr ähnlich.

Kommentare 14

  • Mafidi 24. September 2010, 19:00

    Bin absoluter Pilzlaie, gehe nur auf Pilzjagd zum Fotografieren, aber Deine Fotos sind echt Spitze von diesen etwas unheimlichen geheimnisvollen Pilzen - und Dein Wissen sowieso.
    LG Marion
  • thomsdorf 23. September 2010, 8:40

    Ich finde sie schwer zu unterscheiden aber auf dem Bild in groß ist es dann wieder ganz leicht.
    Tolles "Gruppenbild"
    Ich brauch unbedingt né bessere Kamera *seufz*

    Liebe Grüße, Jeannette
  • Joachim Kretschmer 14. September 2010, 15:55

    . . . sehr schön, Marco. Vielleicht finden wir auch welche im Harz, das wäre dann für mich ein Erstfund.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Kay Zacharias 14. September 2010, 8:22

    Die Qauli ist beeindruckend!
    Ein Foto mit Sernchen verdacht.
    Gruß aus dem Lappwald
    Kay
  • Herbert Schacke 14. September 2010, 6:19

    Kommen gut in ihrem grünen Bett die Totentrompeten..:-))
  • Katja B 14. September 2010, 1:31

    Welch hübsche Pilze.
    Die Aufnahme ist Dir wie so oft mehr als gelungen.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Moonshroom 14. September 2010, 0:55

    Jetzt muss ich doch langsam mal zusehn, dass ich Trompeten und Leistlinge fotografieren, denn sie erscheinen bei uns nicht jeders Jahr.
    Dir ist auch von diesem fotografisch schwierigen Pilz ein klasse Bild gelungen!
    VG -- Bernd
  • Simbelmyne 14. September 2010, 0:51

    ...und schmecken genauso gut, lechz!
  • Burkhard Wysekal 13. September 2010, 23:48

    Die hätte ich erstmal mit den Herbsttrompeten verwechselt.....obwohl , daheim und in Ruhe wäre wohl die Erkenntnis gekommen.
    Eine herrliche Gruppe und super aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Marguerite L. 13. September 2010, 22:44

    Eine wundervolle Grossfamilie,
    sehr schöne Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Gunter Linke 13. September 2010, 22:05

    klasse präsentiert
    GG
  • Liba Radova 13. September 2010, 21:56

    erstklassige Arbeit!
    LG Liba
  • Gerhard Schuster - lebrac 13. September 2010, 20:38

    da komme ich gerade aus dem Wald, stolz wie Oscar auf meinen Erstfund und dann lädst du sie promt hoch.
    so'n Zufall aber auch.
    der Geruch ist gleich aber sie sind nicht hohl wie Totentrompeten und die Leisten sind viel ausgeprägter.
    meine Fotos sind leider nicht so toll geraten
    LG Gerd
  • Morgain Le Fey 13. September 2010, 20:33

    Oh ja, die könnte man wirklich verwechseln - besonders wenn die Herbsttrompeten noch jung sind.

    Gefällt mir sehr gut, wie die Leistlingen hier im Moos stehen. Sehr gute Arbeit!

    Gruß Andreas