Zurück zur Liste
Graslilieneule (Episema glaucina) * - La Noctuelle du Muscari

Graslilieneule (Episema glaucina) * - La Noctuelle du Muscari

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Graslilieneule (Episema glaucina) * - La Noctuelle du Muscari

Diesen bei uns seltenen Falter habe ich am 30.9.2016 am Bahnhof Hohtenn (Südrampe, CH-Wallis) gefunden. Die Lichtbedingungen waren sehr schlecht, aber ich finde ihn trotzdem sehenswert...

* Walter Schön hat mir den auch ihm bisher noch unbekannten Nachtfalter finden können. Er gibt uns hier das Link:

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Episema_Glaucina

Herzlichen Dank, Walter, für deine Hilfe, die ich zu schätzen weiss!






Kommentare 25

  • Peter Mc Light 19. Februar 2021, 7:09

    Diese Art ist kaum zu finden, da sie äußerst versteckt lebt. Ein klasse Bild!
    Peter
  • norma ateca 8. Oktober 2016, 4:09

    Herrlich anzusehen es trägt schon ihrem Pelzmantel ! LG Norma
  • Traumbild 6. Oktober 2016, 8:44

    Ich finde ihn mit seinem Glanz auf den Flügeln auch hübsch und bin froh, dass du ihn trotzdem fotografiert hast.
    LG Claudia
  • Günther B. 6. Oktober 2016, 8:27

    Ausgesprochen schöner Falter. Glückwunsch zum Fund.
    LG Günther
  • Kyra Kostena 5. Oktober 2016, 14:14

    Immer wieder auffallend, wie die Tiere perfekt getarnt sind in der Natur. Liebe Grüsse Prisca
  • Willi von Allmen 5. Oktober 2016, 13:51

    Auch farblich und im Licht ganz wunderbar!
    lg Willi
  • Naturdoku Südwest Austria 5. Oktober 2016, 10:13

    Dass Du diesen Tarnkünstler überhaupt erkannt hast... Und für schlechte Lichtbedingungen ists doch eine erstklassige Aufnahme! LG Joachim
  • Nikonus 5. Oktober 2016, 9:43

    gut getarnt aber dir bleibt zu unsere Freude ja nichts verborgen.
    L.G.Rudi
  • Brigitte Krüger 5. Oktober 2016, 9:21

    Das sieht richtig klasse aus...sehr gut gemacht, ein echter Hingucker!
    lg
    brigitte
  • Willi Timm 4. Oktober 2016, 23:34

    Es gibt scheinbar zu jedem Insekt eine Futterpflanze.
    Ich freue mich immer, wenn ich ein mir bisher unbekanntes Insekt sehe.
    Danke Anna-Dora.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Sabine Junge 4. Oktober 2016, 23:11

    Eine qualitativ sehr hochwertige Aufnahme, aber anders kenne ich das ja sowieso nicht von dir.
    Hier gefällt mir ganz besonders das Licht und der unscharfe Hintergrund auf der linken Bildseite. Dadurch wird das Flügelpaar besonders betont... und trotz der guten Tarnung kommt dein kleines pelziges "Model" bestens zum tragen.
    LG Sabine
  • irminsul 4. Oktober 2016, 22:41

    Ein toller Fund und Deine Aufnahme ist Klasse wie immer
    Bild Zwei gefällt mir aber besser
    LG Jörg
  • Tom EPL 4. Oktober 2016, 20:23

    Die Aufnahme ist einfach klasse! Super sieht sie aus, tolle Schärfe und ein herrliches Muster hat sie.
    LG Tom
  • Vitória Castelo Santos 4. Oktober 2016, 20:05

    Sehr sehr feine und schöne Aufnahme.
    LG Vitoria
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 4. Oktober 2016, 20:04

    Eine echte Rarität mehr in deinem Portfolio... dein alter Bahnhof ist ein Habitat erster Klasse!
    Und was das Licht anbetrifft, ich finde es sehr gut so. Bravo und Gratulation zugleich!
    LG Tobila