Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
175 1

Petercanon


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Grashüppfer

Beim mähen auf der Wiese ist mir der Grüne Hüpfer aufgefallen.Ich finde er schaut ganz nett drein.

Kommentare 1

  • Fotomama 17. Oktober 2012, 17:23

    So wie du ihn erwischt hast, wirkt der Hüpfer wie ein Panther auf dem Sprung ;-) Das schmale Format passt gut zu den abgeschnittenen Grashalmen. Schön hast du den Bildaufbau hinbekommen: Der lauernde "Panther" ist ja links sehr nah am Bildrand aber durch eine leichte Körperdrehung scheint er trotzdem ins Bild rein zu hüpfen... Passt also.

    Die paar Grashalme, die diagonal durchs Bild laufen, weisen eine ganz andere Linie. Sie lenkt nicht vom Hauptmotiv ab aber trotzdem ist sie deutlich genug um eine Bereicherung für das Bild darzustellen. Der gebogene Grashalm gefällt mir besonders, der macht das Bild weicher bei all den geraden Linien und dem zackigen Grashüpfer.
    Gruß, Fotomama

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG ST30
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.1 mm
ISO 80