Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Premium (Basic), Oberderdingen

~… „G*R*A*S*.\.,./.G*E*F*L*Ü*S*T*E*R“ …~

… Ampfer-GrünWidderchen …
~~~~~~
... schon allein die Farben des Widderchens sind der Hingucker ...
... so net Art „Metallic mit Hammerite“ ...
und je nach Lichteinfall schimmert dieser Schmetterling in allen möglichen Grün- und Blautönen
... einfach faszinierend was man soll alles beim ...

G*R*A*S* \.,./ G*E*F*L*Ü*S*T*E*R

... entdecken kann ...
... wenn man genau hinschaut ...
... gelle ...

AUFNAHMEDATEN
Kamera NIKON D500
Objektiv SIGMA MACRO DG HSM 105.0 mm f/2.8 OS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 400
~ im Gras geflüstert hat Alex ~

.. nen Schönen Wochenstart Euch allen ..
~HORRIDO~

Kommentare 38

Bei diesem Foto wünscht Kraichgau-Natur-Photo ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Traumbild 26. Januar 2020, 20:54

    Grünwidderchen sind wirklich faszinierende Wesen. Zusammen mit diesem tollen Hintergrund weckt es die Sehnsucht nach einem baldigen Wiedersehen in mir.
    LG Claudia
  • philipp52 22. Januar 2020, 19:15

    ich wüsste nicht, wie du besser ins Gras hättest flüstern können, lieber Alex. Für mich ist es eine geniale Aufnahme, bei der ich mich an mein Archiv erinnert habe, in dem ich auch so ein Grünwidderchen schlummern habe-dank euch kenne ich jetzt wenigstens ihren Namen, auch wenn meine türkisfarben ist. Morgen werde ich es einstellen.
    LG Philipp
  • Sharkingo 22. Januar 2020, 14:58

    Ein schönes Exemplar, die Schärfe sitzt.
    VG Ingo
  • Jens Wörner 21. Januar 2020, 23:01

    Wirklich ein Hingucker euer Widderchen, ich liebe solche Aufnahmen.
    Viele Grüße Jens
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 21. Januar 2020, 16:36

    Lieber Alex, ich hätte dem Widderchen die Spitzen der Fühler noch besser gekämmt. Mehr an konstruktivem Feedback habe ich leider nicht. :=) LG Ulli
  • muerano 21. Januar 2020, 15:12

    Widderchen mit einem Ganzkörper - "Metallica Tattoo", was für ein fetziger Typ, der war doch bestimmt stolz wie Oskar fotografiert zu werden  ++++++
    Gruß Rainer
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. Januar 2020, 8:08

    " Hallo, ein ausgezeichnetes Makro, tolle Schärfe besten fotografiert. LG. Wolfgang."
  • Falkenfreund 21. Januar 2020, 7:06

    Absolut klasse Bild vom metallischen "Leucht"widderchen!!
    Da fragt man noch nach Verbesserung?...also ich finde es mega...!!
    Nur ein Stack würde noch mehr Deutlichkeit bringen, aber so ist es doch schon top!!
    Gruß Michael
  • Jürgen Divina 20. Januar 2020, 22:51

    Feine Antennen in bester Schärfe. So geht das.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Wilfried Südheide 20. Januar 2020, 22:35

    Erstklassig abgelichtet.
    Liebe Grüße
  • brome 20. Januar 2020, 22:06

    klasse...KLASSE... K L A S S E !! LG, Uwe
  • Inge Köhn 20. Januar 2020, 21:55

    Die Schärfe ist beeindruckend und die Freistellung gefälle mir bestens. Der homogene Hintergrund bringt den Grashüpfer bestens zu Geltung
    LG inge
  • naturfoto-wermter 20. Januar 2020, 20:39

    Stark. Tolle Farben und super Schärfe.
    VG Christof
  • Hubert Jülich Photographie 20. Januar 2020, 20:38

    Echt starkes Makro in beeindruckender BQ!
    GLG Hubert
  • Klausi 65 20. Januar 2020, 20:30

    Eine 1A Aufnahme aus dem Reich der Wies`n.
    Die schillernden Farben kann man sehr schön erkennen, die Schärfe und der farbliche Hintergrund sind vom Feinsten.
    LG Klaus