Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.439 10

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Granowo

Abfahrtbereit wartet der Personenzug von Wolsztyn nach Poznan im Bahnhof von Granowo Nowotomyskie an einem windigen Märztag. Hoffentlich belässt die nun anlaufende Sanierung der Strecke noch ein wenig von dem einmaligen Flair der Dampflokzeit.

Kommentare 10

  • Alexandre Gillieron 29. April 2014, 18:27

    Hallo Bernd ! Das Bild hatte ich 'verpasst'. Einfach eines der feinsten 'Vertreter-Bild' für den Plandampfbetrieb in Polen, das ich je gesehen habe ! Einfach Spitze.
    VG von Alex
  • Michael PK 14. Januar 2011, 15:22

    Ich bin ja oft in Wolsztyn und freue mich über Dein Bild hier besonders.Klasse das Umfeld auf`s Bild genommen.Hoffentlich bleibt nur ein wenig davon erhalten nach dem Umbau,so ein Motiv findet man nämlich nichtmehr oft.
  • Josef Pfefferle 13. Januar 2011, 15:34

    Ich hoffe mit Dir, dass auf dieser Strecke, der einzigen, die ich kenne, wo in Europa noch regelmäßig Normalspurdampfloks verkehren, auch nach der Modernisierung das alte Flair vorhanden bleibt!
    Dein Bild ist klasse, es vermittelt genau die Stimmung, die diese Strecke ausstrahlt.

    Gruß
    Josef
  • markus.barth 12. Januar 2011, 17:02

    Ich finde den Schnitt passend. Der Weg führt schön in die Tiefe, Steine und Schatten lockern den Bereich auf.
    Tolles Foto.
  • Klaus-H. Zimmermann 11. Januar 2011, 20:39

    Gerade der Vordergrund mit dem Schatten und den Begrenzungssteinen gefällt mir hier besonders gut, ich würde es so lassen.
    Ein schönes Bild mit vielen netten Details!
    Viele Grüße
    Klaus
  • 1173 11. Januar 2011, 20:38

    Hier hast Du das Flair noch einmal sehr schön eingefangen, gefällt mir!
    VG Karsten
  • Danner Mario 11. Januar 2011, 18:53

    Super Bild.
    MfG
    Mario
  • Uwe Fligge 11. Januar 2011, 17:35

    Interessante Zuggarnitur.
    Die Lok ist bald länger, als der ganze Zug.

    VG Uwe
  • Roni Kappel 11. Januar 2011, 15:57

    Hallo!

    Komplette Bahnhofsszene! :-)

    lg,
    Roni
  • KarstenK79 11. Januar 2011, 11:10

    Sehr schöne Szene !!! Gut festgehalten. Vieleicht das Bild noch um den Vordergrund beschneiden. Dann ist es Top!
    lg. Karsten.