1.124 2

Tobalo M


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Grande

1981 kommt François Mitterand an die Macht und drückt der Stadt seinen architektonischen Stempel auf: Es entstehen La Grande Arche (der "Triumphbogen der Menschenrechte" im Hochhausviertel La Défense im äußersten Westen der Stadt), die neue Opéra de la Bastille, die Pyramide des Louvre, die Bibliothèque Nationale sowie das monumentale Finanzzentrum in Bercy im Osten von Paris.

----

Zu bessere Ansicht: http://www.flickr.com/photos/tobalo/179669427/

Kommentare 2

  • Manuel Gloger 26. Februar 2007, 12:03

    Die alles erschlagende Größe der Architektur im Gegensatz zu den kleinen Kindern hast Du gut rüber gebracht. Ein sehr guter Bildaufbau. Nur entzerrt hätte ich das Bild vielleicht noch.
    LG Manuel
  • BDR 26. Oktober 2006, 22:21

    Albert Speer wäre beindruckt von den Dimensionen ;-)Die abwartenden Kinder bringen einen guten Kontrast wieder, in deiner photografischen Sichtweise dieser sozialen zukünftigen Entsorgung einer Giganterie de Triomphe.

    LG, Bettina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner reste
Views 1.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz