Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grand View Point Overlook - Canyonlands - Utah - Juni 2014

Grand View Point Overlook - Canyonlands - Utah - Juni 2014

603 4

Grand View Point Overlook - Canyonlands - Utah - Juni 2014

Der Park umfasst eine wilde und ursprüngliche Fels- und Canyonlandschaft, die im Laufe von Jahrmillionen durch die Erosionskraft des Green und Colorado River aus dem weiten Sandsteinplateau gemeißelt wurde. Die beiden Flüsse teilen auch das Parkgebiet in vier große Regionen, zwischen denen keine Verbindungsstraßen existieren. Am leichtesten erreichbar ist das Gebiet von Island in the Sky nördlich von Moab, das von einem langen geteerten Scenic Drive sowie einer 120 Meilen langen Jeeproad, dem White Rim Trail, erschlossen wird. Hier befindet sich auch der Upheavel Dome, ein gewaltiger blaugrün gefärbter Krater, von dem man nicht genau weiß, ob er von einem Meteoriteneinschlag stammt oder vulkanischen Ursprungs ist. Etwas weiter südlich liegt das Gebiet der Needles mit seinen charakteristischen Felsnadeln. Hier beginnt auch eine der schönsten Tageswanderungen in den Canyonlands durch den Elephant Canyon zum Druid Arch. Weit abgelegen und nur mit Geländewagen erreichbar sind die beiden großen Wildnisgebiete The Maze und Horseshoe Canyon im Westen des Parks.

Kommentare 4

  • tripod 27. Dezember 2014, 23:19

    Eine sehr schöne klare Aufnahme. Auch wir waren an diesem Punkt begeistert. Es hat den Anschein, als schaue man auf einen riesigen Dinosaurierfußabdruck oder dort unten wäre eine gewaltige Theaterkulisse. LG tripod
  • Cecile 26. August 2014, 17:47

    Dank Eurer ausführlichen Beschreibung kann ich mir ein klein wenig vorstellen, wie gewaltig die Natur dort ist.
    Wieder eine sehr beeindruckende Aufnahme.
    LG E.
  • Siljan 26. August 2014, 17:01

    Endlich sehe ich hier diesen schönen Ausblick wieder!
    lg Siljan

    Canyonlands
    Canyonlands
    Siljan
  • Harald Tienken 26. August 2014, 16:18

    Da hat sich die Natur aber gewaltig in die Erde gegraben. Euer Foto zeigt das sehr eindrucksvoll. Es ist schon ein riesiges Gelände und dank Eurer Infos kann man sich das alles gut vorstellen.
    LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner USA
Views 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 400