Grand Prismatic Spring...

Grand Prismatic Spring...

1.298 10

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Grand Prismatic Spring...

der wohl bunteste aller heißen Pools des Yellowstone aus der Froschperspektive. Beim Sichten der Bilder der "Kleinen" A95 tauchen immer mal wieder bisher noch nicht weiter verwendete Bilder auf, die denen der "Großen" nicht nachstehen. Wegen des 3:2-Formates bleiben sie bei mir auch für Vorträge eher weniger berücksichtigt.
11.8.2009

Kommentare 10

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 12:39

    Herrliche Farben sind das, sie sehen aber auch irgendwie ein wenig "giftig" aus! Dazu hinten der Rauch vom heißen Pool... ein eher ungemütlicher aber sehr fotogener Ort!

    lg eddie
  • Jürgen Kaiser 1 5. März 2013, 12:54

    Wirklich einmaliges Erlebnis der ganze Nationalpark. Man könnte ein ganzes Jahr dort verbringen um diese einmaligen Naturphänomene in verschiedenen Jahres- Lichtsituationen abzubilden. Klasse Bild.


    LG J.Kaiser
  • Grazyna Boehm 19. April 2012, 11:56

    Einmalig die Landschaft, solche hab ich noch nie erlebt.
    Klasse Deine Bilder!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Beate Und Edmund Salomon 10. April 2012, 16:16

    Ein unglaublich beeindruckender Blick auf eine spektakuläre Landschaft. Die Farben sind faszinierend.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Kalmia 2. April 2012, 17:45

    Die Farben sind der Hammer.
    LG, Karin
  • melkart (pepe jaime) 2. April 2012, 17:27

    Estás consiguiendo una serie muy buena de ese lugar. saludos
  • fotographer 2. April 2012, 17:14

    man spürt, wie "giftig" die Umgebung sein muss.
    Grüsse dieter
  • Natur RB 2. April 2012, 16:48

    Tolles Foto dieses schönen Naturphänomens herrliche Farben und eine schöne Perspektive. Sehr schönes Foto Frank !!!! Gruß Reinhard
  • Thesmi 2. April 2012, 16:08

    Tolles Foto,
    Sieht echt heiß aus.
    L.G. Harald
  • Franz Noser 2. April 2012, 16:04

    Bei dem Quellteich sind die Vögel den Fröschen eindeutig überlegen - jedenfalls wenn es aesthetisch beschlagene Vöglein sind. Als ich hier stand hätte ich mir unwillkürlich Flügel gewünscht - oder wenigstens eine kleine Hebebühne ;-)

    Gruss

    Franz

Informationen

Sektion
Ordner Yellowstone N.P.
Views 1.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A95
Objektiv Unknown 7-23mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.8 mm
ISO 50

Gelobt von