Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grand Central Station [in Farbe]

Grand Central Station [in Farbe]

1.131 4

Markus Lasermann


Pro Mitglied, Karlsruhe

Grand Central Station [in Farbe]

Aus gegebenem Anlass gibt es nochmal ein Urlaubsfoto von Grand Central.
Die Halle war selbst zu fortgeschrittener Stunde (22h) voll
mit Menschen und es herrschte eine unbeschreibliche Stimmung.

Casio QV5700
Blende 2.8, ISO50, 1/2 sec

EBV: stürzende Linien korrigiert, Farbkorrektur, verkleinert, nachgeschärft, Rahmen

Motiviert durch:

New York City Grand Central Station
New York City Grand Central Station
Michael Schroeder


Einige Stockwerke tiefer:
Grand Central subway
Grand Central subway
Markus Lasermann

Kommentare 4

  • Markus Lasermann 20. Februar 2003, 2:05

    @Pascal: Ich hab praktisch genau dasselbe Foto wie Du auch noch. Aber da gab's auch genauso das Problem, dass die Flagge und vor allem die PERSONEN im Vordergrund abgeschnitten waren. Daher fand ich das Hochformat-Foto deutlich besser... Der Typ im Vordergrund stand da nur so rum, man sieht ja an den anderen die sich WIRKLICH bewegt haben, wie verschwommen die aussehen ;)
    Ich glaub so richtig kriegt man das Ding nur mit einem 360° Panorama in Griff...
  • Mi Ruoss 19. Februar 2003, 14:46

    noch länger belichten gäbe abr noch verschmiertere leute.. wäre zwar vielleicht nicht schlecht.. gäbe dem bild etwas spezielles..

    hm.. grandiose stimmung würde ich aber eher anders definieren als das, was in der grand central station abgeht.. so sonnenaufgang am ayers rock oder so..

    lg mi
  • Markus Lasermann 19. Februar 2003, 12:13

    @Mi: Da kann man schon was machen - NOCH länger belichten :-) Aber das Foto ist ohnehin schon einen Tick heller geworden als es an dem Abend tatsächlich war. Da drinnen IST es eben einfach nicht so sonderlich hell. Deswegen ja die grandiose Stimmung :)
  • Mi Ruoss 19. Februar 2003, 10:04

    für meinen geschmack etwas zu düster.. aber da kann man wohl nichts machen.. da drin ist meist ziemlich dunkel.. zumindest wenn die sonne nicht direkt reinscheint..

    mi