Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grand Canyon or: How to party your birthday

Grand Canyon or: How to party your birthday

1.049 12

Mad Doc Baier


Free Mitglied, gemustert

Grand Canyon or: How to party your birthday

Den 30.Geburtstag durfte ich mit einem Geschenk feiern: einem Heli-Flug über den Grand Canyon.
Die Touren sind nur leider viel zu kurz (50min) und das Fliegen viel zu angenehm.
Einziger Wermutstropfen: Im Gegensatz zu den anderen besuchten Nationalparks war der Grand Canyon NP zu sehr von Touristen belagert. Auf diese Weise geht die Einzigartigkeit des Monuments absolut verloren. Der See&Run-Effekt der vielen Ein-Bild-und-wieder.weg-Menschen störte leider zu sehr. In der Hinsicht kann ich nur die kleineren NPs Bryce-Canyon, Zion NP und natürlich Yosemite und Sequoia NP.


Frisch aus dem San Diego Zoo:

hypnotized: San Diego Zoo
hypnotized: San Diego Zoo
Sven Beh.


Santa Monica am Pier
Santa Monica am Pier
Sven Beh.

Montezumas Rache
Montezumas Rache
Mad Doc Baier

Kommentare 12

  • Mad Doc Baier 16. Januar 2009, 10:33

    Südosten, einer der tausend Aussichtspunkte. Und: Danke :-)
  • sr-fotografie 16. Januar 2009, 10:08

    ostseite? ;-)
    voll schön!
    lg sonja
  • Elke N. 23. Dezember 2008, 20:46

    Trotzdem war es ein Erlebnis, oder? Kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen - und das, was Du mitgebracht hast, gefällt mir sehr.
    Wünsche Dir schöne Feiertage!
    LG Elke
  • Mad Doc Baier 23. Dezember 2008, 17:21

    17-40L da hab ich net gespart :)
    aber 40d is halt wie die 400d keine vollformat
  • limited edition 23. Dezember 2008, 17:07


    ich geb doch nicht an
    was soll ich denn mit meiner 400d sagen?
    umgekehrt könnte ich lästern, ne 40d haben und am Weitwinkel sparen :))))
  • Mad Doc Baier 23. Dezember 2008, 16:46

    @reiner hast recht, war die luft.
    hab leider "nur" ne 40d, deshalb kann ich die 17mm meines objektivs hier nur mit effektiv 23mm (cropfaktor)ausnutzen
    @netti jetzt gibt se auch noch mit der größe an...
    ciao, sven.
  • limited edition 23. Dezember 2008, 16:11


    pfffffffffftttttttttt
    gar nüsch
    ich wundere mich selbst immer, wie liep ich sein kann

    ich hätte 12mm zu bieten
  • Reiner Be Punkt 23. Dezember 2008, 16:04

    Ja, paß bloß auf! Netti hat ´nen harten Schlag!

    Auf die Gefahr hin, auch von ihr verhauen zu werden: mir gefällt das mit dem Himmel gut. Die Farben sind klasse, auch wenn die Kontraste im Zentrum etwas schwach sind. Wahrscheinlich Luftflimmern (?).

    Das könnte ich mir ganz grandios als Extremweitwinkelbild vorstellen. So 18 mm oder Ähnliches!
  • limited edition 23. Dezember 2008, 15:38


    paß auf, wenn ich dich mal übers Knie lege :))
  • Mad Doc Baier 23. Dezember 2008, 14:37

    jawoll mama netti ;))
    mir gefiel -gerade vor ort- der himmel, bin aber trotzdem über jeden kritischen kommentar sehr erfreut
    apropos kommentare, das is die fc, ohne kommentare wärs n riesiges nacktes bilderalbum...
    morgen bis samstag bin ich dann wahrscheinlich auch mal offline. machs gut und lass dich reich beschenken, der sven.
  • limited edition 23. Dezember 2008, 13:19


    Wahrscheinlich, weil hier perspektivisch mehr drin gewesen wäre.
    Mir fehlt vorn was von der grünen Landzunge, während vom Himmel zu viel zu sehen ist.

    Du immer mit deiner Commentjagd, im Moment ist sowieso keiner vor der Kiste, haben alle mit den Weihnachtsvorbereitungen zu tun.
    Geht mir auch so, hechte mich zwischen Baumrestschmücken und Wäschebergeabarbeiten extra für dich an den Rechner, um dir diese lumpigen Zeilen zukommen zu lassen.

    Kopf hoch, Doctore, alles wird gut *drückdich*
  • Mad Doc Baier 23. Dezember 2008, 13:09

    hi karin. so kann man sich in der fc täuschen. während das bild von santa monica eigentlich nur ein spontanupload war und gut ankam, hab ich mich auf den upload eines grand canyon bilds gefreut wie ein schneekönig. und dann keine comments. danke karin, du hast mein weihnachten gerettetetetet ;)))
    und es bleibt in erinnerung. will schon wieder weg. fernweh pur.