Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grand Canyon - North Rim - Arizona - USA

Grand Canyon - North Rim - Arizona - USA

1.267 7

Joerg Krause


Basic Mitglied, Essen

Grand Canyon - North Rim - Arizona - USA

Das Bild ist 2006 am North Rim des Grand Canyon entstanden, der mit einer Höhe von 2.576 m ü.NN. etwa 300 m höher gelegen ist, als der South Rim, welcher das Ziel der meisten Touristen sein dürfte. Der North Rim ist nur über einen 40 Meilen langen Abzweig vom Highway 89 zu erreichen. Wenn ich mich richtig einnere, dann entstand das Foto am Walhalla Plateau. Man kann gut erkennen, welche unterschiedlichen Gesteinsarten und -farben im Grand Canyon zu finden sind.

Nikon D50, Nikkor 18-70mm f/3.5~4.5

Kommentare 7

  • Frank ZimmermannBB 23. März 2010, 19:46

    Spontan würde ich mal sagen, das ist am Weg vom Campground am North Rim zur Grand Canyon Lodge, oder der gleiche Pfad ein Stück Richtung Nordwesten. Dort stehen jedenfalls ein paar Felsnasen aus Kalksteinschichten so ähnlich rum. Aber zum Walhalla bin ich wegen Waldbrand nicht gekommen, also könnte deine Erinnerung auch richtig sein. Auf jeden Fall ein wunderbares Foto mit tollem Licht!
    Beste Grüße
    Frank
  • Marion Voege 22. März 2010, 9:24

    Die Aufnahme finde sehr gelungen ....allein schon diese Perspektive und Tiefe dieser Aufnahme ...laden zum längerem Betrachten ein :o)

    LG Marion
  • Rheinbild 21. März 2010, 22:55

    Den kenne ich nur aus der Luft, die Straßen waren wegen Schnee gesperrt.
    Es sieht wirklich etwas anders aus als die Südseite.
    Nicht schlecht.
    LG
    Rheinbild
  • tians 21. März 2010, 21:27

    eine sehr gelunene landschaftsaufnahme
    sieht man erst die größe mit dem menschen den da im bild hast
    gigantisch, sicherlich sehenswert
    ein extrem gutes und gelungenes foto
    glg
    Andy & Tina
  • tommuc 21. März 2010, 21:02

    War leider noch nie am North Rim. Sehr gelungenes Foto, auch die Einbeziehung der Menschen gibt einen guten Größenvergleich.
    LG, Thomas
  • Malibu 21. März 2010, 19:05

    was für eine Landschaft! Ich wüßte garnicht wo ich zu erst hin gucken sollte. Auch wenn ich Menschen auf Landschaftsbildern nicht mag, sind sie hier sehr passend. Sie vermitteln die Weite des Canyons. Eine tolle Aufnahme...
    :-)
  • Meiko P. 21. März 2010, 19:01

    Ich kenne nur den South Rim, aber das Foto ist absolut Klasse! Super Aufnahme, gefällt mir sehr!
    Gruß Meiko