Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Grand Canyon - Arizona

Grand Canyon - Arizona

891 7

Grand Canyon - Arizona

Aufgenommen am 4. Januar 2004 mit einer 10D und 50mm F1.8 Objektiv.
Dieses Panorama wurde aus insgesamt 14 Bilder zusammengesetzt. Das Original hat eine Auflösung von ca. 14000x5000 Pixel. Beim Bearbeiten sind mir zwei Punkte aufgefallen die ich zuerst für Sträucher hielt. Bei 100%iger Vergrößerung stellte sich heraus, dass es 2 Häuser einer Farm sind. Unglaublich diese Dimensionen!
Mit den Farben habe ich lange rumgekämpft. Es war an dem Tag ziemlich diesig und die Schatten schon zeimlich lange. Was meint ihr? Gruß Reinhold

Kommentare 7

  • Reinhold Bihler 5. Oktober 2004, 1:38

    Unter http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1634/display/1951035 gibt es das gleiche Foto in groß.
  • Reinhold Bihler 3. Oktober 2004, 12:37

    Danke für die netten Kommentare! Die Fotos waren ursprünglich einiges flauer und diesiger. Habe ein wenig nachgeholfen.
    Mit der "Testing Membership" bzw. als "Free Member" kann man keine großen Uploads machen, oder?
    Keine Ahnung ob es sich dabei um die Phantom Ranch handelt. Wenn es jemand weiß bitte melden! Würde mich sehr interessieren.
    Die zwei Häuser sind in der Bildmitte unten. Auf der Ebene gibt es kurz vor dem Abgrund einen helleren Fleck mit zwei dunkleren Punkten.
    Gruß Reinhold
  • Peter Felix Schäfer 3. Oktober 2004, 12:15

    Sehr schönes Panorama, sauber zusammengesetzt. Farben und Schärfe sind einwandfrei! Nur etwas größer hätte ich es mir gewünscht. In ein so schönes Bild lohnt es sich, zwei uploads zu investieren.
    Zwei Farmhäuser? Am Grunde des Canyons? Die Phantom Ranch?
    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity!
    Beste Grüße
    Peter
  • Nina Vanessa W. 3. Oktober 2004, 9:15

    wunderschöne Aufnahme! Krieg voll Fernweh!
    Gruß, Nina
  • Frank Steiner 3. Oktober 2004, 8:56

    ein sehr schönes Panorama, anders als mit dem Zusammensetzten von zig Bildern kann man den Grand Canyon auch nur schlecht in seinen ganzen Dimensionen abbilden (und schon gar nicht mit einer 10D & 50mm). Saubere Arbeit. So diesig ist's gar nicht, sei' froh, dass du im Winter da warst.

    Gruß, Frank
  • Sarina Peter 3. Oktober 2004, 5:39

    Traumhaft schöne Farben, tolles Motiv und ein interessantes Lichtspektakel
    Gruss Sarina
  • Alexandra P. 3. Oktober 2004, 0:31

    Die Farben und die Schärfe des Bildes sind klasse. Perfekt!
    LG
    Alexandra