Grand Canyon - Abends kommt das Licht...

Grand Canyon - Abends kommt das Licht...

2.280 21

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Grand Canyon - Abends kommt das Licht...

...wie hier kurz vor Sonnenuntergang am 28.10.2015 am Desert View des South Rim. Nachmittags zog sich alles etwas zu und auch mit dem Sonnenuntergang wurde es gar nichts, aber zuvor fiel noch mal ein schönes warmes Licht bis hinunter zu Colorado-Fluss, von hier oben aus mehr als 1.500 m weiter unten. Gigantische Dimensionen dieser großartigen Schlucht. Am nächsten tag war es dann völlig vorbei, ein Gewitterschauer jagte den nächsten und wir waren froh, bei diversen Hagelschauern heil weiter nach Las Vegas gekommen zu sein.

Kommentare 21

  • Joachim Irelandeddie 30. August 2017, 8:41

    Ein tolles #erlebnis so im Abendlicht! Erst dann kommen die tollen Farben und Formen so richtig gut zur Geltung! Sehr schöne Aufnahme!

    lg eddie
  • Din G o 27. Juni 2016, 7:03

    Dein Bild vom Desert view hat den warmen Ton der Abendsonne. Außerdem ist kaum Dunst vorhanden, deshalb eine beeindruckende Klarheit. Das besondere Wetter hatten wir nicht, doch die gewaltigen Felswände wirkten nicht so eindruckvoll auf uns, wie in Zion angels landing. VG Georg
  • Jürgen Laudi 14. Januar 2016, 15:53

    ... und das Ganze als Fototapete ... !
    LG, Jürgen
  • Ryszard Basta 30. November 2015, 17:43

    Einmalig diese Landschaft
    und Foto.
    Bravo.
  • Beate Und Edmund Salomon 27. November 2015, 12:58

    Eine wunderbare Aufnahme von der beeindruckenden und spektakulären Gebirgslandschaft...der Blick ist weit und das durch das sanfte Licht zeigt sich das farbige Gestein sehr wirkungsvoll.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • W.H. Baumann 26. November 2015, 17:50

    Da habt Ihr aber mächtig Glück gehabt mit dem Wetter und die gigantische Dimension dieser Schlucht am Abend vor dem Gewitter in einem herrlichen Licht eingefangen. Fantastisch.
    VG Werner
  • p.z 26. November 2015, 16:40

    Klasse Foto. Hier kommen die Dimensionen des Canyon sehr gut raus. Auch die Farben sind sehr schön auf diesem Foto. Ist nicht einfach , das so rüber zu bringen. Glückwunsch.
    VG Peter
  • Christa Regina 26. November 2015, 14:25

    Du hast recht. Abends kam das Licht. Eine grossartige Aufnahme von einem grandiosen Canyon.
    Kompliment von Christa
  • Joachim Voß 25. November 2015, 17:39

    Ein wirklich schöner Blick in den Canyon, das Licht ist klasse, feine Farben!
    Gruß Joachim
  • Krebs 25. November 2015, 12:03

    Sie haben schon etwas Eigenes, Deine Bilder dieser Reise. Besonderes Licht, eher unbekannte Motive und realistische Farben. Ab vom Mainstream, und das gefällt mir. Danke auch für die Doku.
    Grüße, Peter
  • Werner Bartsch 25. November 2015, 10:27

    fantastische landschaft in bestem licht
    lgw
  • PeLeh 25. November 2015, 8:12

    Einfach nur schön!!! Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße Peter
  • Achim Oetzel 24. November 2015, 21:37

    Ich finde deine Bildeinstellung sehr beeindruckend. Die Dimension des Canyons und seine Farben im weichen Licht machen dein Foto besonders.
    VG Achim
  • Frank ZimmermannBB 24. November 2015, 20:51

    @Heinz: Auf jeden Fall fällt das Gelände von Süden her leicht ab bis zum eigentlichen Canyon, zum Norden hin steigt es leicht an. Ob vielleicht noch ein halbes Grad schief, kann ich nicht genau sagen. Optisch sieht es schief aus, wie echt es wirklich schief ist, wie gesagt, schwer exakt zu sagen. ich halte es so für richtig!
    Beste Grüße
    Frank
  • Din G o 24. November 2015, 19:37

    Diese Kulisse hast du perfekt eingefangen. - Heute habe ich ein paar deiner Bilder zu meinen Favoriten gemacht. VG Georg

Informationen

Sektion
Ordner USA 2015
Views 2.280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 38.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten