Grampians in violett

Grampians in violett

2.071 6

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, München / FFB

Grampians in violett

https://www.jendrzejewski.info/fotografie/

Wer behauptet, dass es in Schottland nur regnet?

Die dritte Augustwoche hielt für Schottland eine beinahe unheimlich anmutende trockenwarme Wetterlage bereit. Diese Gelegenheit nutzten wir, um den mitunter bis zu den Gipfeln mit blühender Heide überzogenen Cairngorms National Park kennenzulernen. Die Schönheit dieser Landschaft sucht wohl ihresgleichen.
Die Grampian Mountains liegen im Osten Schottlands. Im Vergleich zu den westlichen, grünen, nassen und sumpfigen Highlands ist es hier wesentlich trockener, und ausgedehnte Heideflächen dominieren das Landschaftsbild.

Kommentare 6

  • Lorenz Peter 15. Dezember 2019, 18:04

    Hallo Ronald,
    hier hat Manfred voll recht. Die Farbwidergabe und die Tiefenschärfe sind einfach großartig.
    VG Peter
  • Manfred 20. Dezember 2016, 16:22

    Perfekter Bildaufbau und klasse Farben.
    Die tolle Landschaft tut ein übriges!

    vg Manfred
  • I.S.O 19. Dezember 2016, 19:57

    Sieht einsam aus...
    Hat Tiefe & Stil.

    Frohe Weihnachten !!

    LG Karl
  • Axel Wesche 19. Dezember 2016, 13:07

    ...und kein "Schwein" weit und breit, fantastische Landschaft
    lg Axel
  • Creaziun muntogna 19. Dezember 2016, 7:30

    Diese Seite Schottlands kenne ich nicht, die Heideflächen sind aber allemal eine Reise wert. Du hast die Weite der Landschaft durch die Perspektive klasse eingefangen.
    lg Patrick
  • Annette He 18. Dezember 2016, 11:00

    Das ist die sanfte Seite Schottlands, die Du hier bestens portraitiert hast. Ich habe Schottland als mindestens zweigeteilt kennen gelernt, einmal der Osten und einmal der Westen.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Here and everywhere
Views 2.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.0 mm
ISO 100