3.074 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Graf Winkelried

In Basel gibt es einen Winkelriedplatz, aber auch
eine Tellstrasse. Beim Winkelriedplatz habe ich
dieses Graffiti entdeckt und als reizvoll empfunden.
(Der Bildtitel ist dem Motiv und seiner Örtlichkeit gewidmet.)

Kommentare 7

  • Kinx 30. Mai 2020, 16:49

    Die Lanzen, mit denen er durch eigenes Aufspießen den Eidgenossen eine Bresche geschlagen hat? Na, hoffentlich nicht!
    Das Graffiti und besonders deine Ablichtung gefällt mir gut; du bist nah herangegangen und lässt die Farben zu voller Wirksamkeit auflaufen.
    Ein bisschen vesöhnt mich bei "Graf Winkelried", dass er immerhin sterbend noch seiner Familie gedacht hat - obwohl er's besser früher getan hätte ;-).

    Du erkennst sicher messerscharf, dass du umfangreich zu meiner Weiterbildung per Wikipedia beigetragen hast.
    • Roland Zumbühl 31. Mai 2020, 6:43

      Es gibt auch stumpfe Messer ;-)
      Wikipedia benutze ich oft, da auch ich mich gerne weiterbilde.
      So kann man dort nachschlagen, wieviele unterschiedliche Messer es gibt, wie z.B. das Laguiole ;-)
      Wetten, dass Du das jetzt nachschlägst ...
    • Kinx 31. Mai 2020, 9:51

      Du schätzt mich richtig ein - einen solchen Leckerbissen kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;-)
  • Klaus Röntgen 26. Mai 2020, 18:59

    Reizvoll und vieldeutig - längeres Hinschauen lohnt!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • claudia scheuber 25. Mai 2020, 15:31

    ja das grafitti finde ich auch sehr reizvoll, ist auch gut gemacht. lg.claudia
  • Hellmut Hubmann 25. Mai 2020, 13:38

    Ein zum U-Boot umgebautes Flugzeug mit Außenbordkabinen für die Rundumbeobachtung.
    Schönes Farbspiel mit Linien als Kontrastmittel.
  • Olaf D. Hennig 25. Mai 2020, 10:27

    Obwohl ich eigentlich kein Freund von Graffiti bin, beeindruckt dieses mich durch die Gestaltung und die Farben. Dass Du es trefflich fotografiert hast, versteht sich fast von selbst.