Zurück zur Liste
Gotthardbahn XLIII

Gotthardbahn XLIII

46.646 15

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Gotthardbahn XLIII

10 Lokomotiven, 50 angetriebene Achsen, 62.500 KW Leistung auf einem einzigen Foto - wenn das mal keine Superlative sind, die eine kleine digitale Zeitraffung rechtfertigen. ;-)

Gotthardbahn Südrampe, Biaschina am 17.06.2016.

Kommentare 15

  • Mario TI 13. März 2017, 17:33

    Schönes Foto und ein Hingucker.
    4 mal die gleiche Doppeltraktion ( Re 620 und 420 ) gibt es auf diesem Streckenabschnitt ( Biaschina ) nicht.
    Für mich dennoch ein interessantes Bild weil ich 40 Jahre auf dieser Eisenbahnstrecke als Lokomotivführer gefahren bin.
    Mario
  • S. Kainberger 2. November 2016, 15:23

    Eine anschauliche Modellbahnanlage ;- )

    LG Stephan
  • Patrick Rehn 1. November 2016, 23:06

    Was die Technik alles ermöglicht.

    Die Wahrscheinlichkeit eine solche Aufnahme im echten Leben zu machen dürfte etwa genauso hoch sein wie im Lotto zu gewinnen und gleichzeitig vom Blitz getroffen zu werden. ;-)

    Schöne Spielerei, gut umgesetzt. Danke für's Schmunzelnlassen. :-)

    MfG
  • MWB-photo 24. Oktober 2016, 17:42

    Mein Kompliment zu dieser Perspektive, Zeitraffer hin oder her, das sieht ganz stark aus.
    VG Sarhro
  • makna 21. Oktober 2016, 22:47

    Zehn auf einen Streich: Großartig !!!
    BG Manfred
  • detlef h 21. Oktober 2016, 20:03

    hast du aber gut hinbekommen
    Top
    Gruß detlef
  • Roni - raildata.info 20. Oktober 2016, 18:20

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • rail66 19. Oktober 2016, 22:29

    Nun, mit viel Glück, hätte bis zur Eröffnung des GBT so eine Szene auch ohne Zeitraffung zustande kommen können, zumal auf der mittleren Ebene ja sich noch eine Selbstblockstelle befindet ;)... Sehr gut gemacht!
  • Uwe Fligge 18. Oktober 2016, 21:16

    Klasse Arbeit.

    VG Uwe
  • Klaus-H. Zimmermann 17. Oktober 2016, 21:12

    Das ist Güterverkehr der Superlative,
    da ist die Zeitraffung mehr als gerechtfertigt!

    VG Klaus
  • KBS 705 17. Oktober 2016, 20:58

    Diese Stelle lädt ja förmlich zu einer solchen Zeitverdichtung ein - sauber!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 17. Oktober 2016, 19:40

    Feine "Spielerei" mit superfeinem Ergebnis.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 17. Oktober 2016, 18:48

    Eine super Massenansammlung auf dem Gleis!
    Gruß Joachim
  • Thomas Reitzel 17. Oktober 2016, 18:46

    Sinfonie für drei Güterzüge, 10 Loks, zwei Spiraltunnels und eine Autobahnbrücke - grandios!
    Sowas geht nur in der Biaschina!
    Klar rechtfertigt das die Zeitverdichtung!
    BG, Tom
  • Gerhard Huck 17. Oktober 2016, 18:45

    Der selbe Zug gleich zweimal im Bild, das ist mir dann doch eindeutig zuviel!
    Wobei mir die Perspektive und der Zug im Vordergrund natürlich sehr gefallen.
    Grüßle an einen übermütigen Markus ;-)
    Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn Schweiz
Views 46.646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX Nikkor 16-80mm f/2.8-4E ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 52.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten