Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Gottesanbeterin/mantis religiosa

Gottesanbeterin/mantis religiosa

464 3

Marc T


Free Mitglied, Doha

Gottesanbeterin/mantis religiosa

Dieses Insekt ist die grüne Variante, die auf Hecken und Büschen lebt. Im Winter sterben die Erwachsenen. Sie sind mit den Schaben eng verwandt.

Das Tier wurde von den Kindern im Carport entdeckt.

Nikon D100, Nahvorsatzlinse, RAW

Kommentare 3

  • Marc T 24. September 2004, 11:36

    @ Friedel. Danke!
    @ Monika: :-)))) Schön, von Dir zu lesen! Nööö, wo andere Kinderbilder einstellen, mach ich zur Abwechslung mal ein Naturbildchen *zwinker*. Heute abend mach ich noch ein, zwei Panos. Ich habe das neue Teil bekommen, sodass der Ausschnitt ohne störende Hebel grösser wird. Und das muss ich ausprobieren. LG Marc.
  • Friedel Schmidt 24. September 2004, 11:36

    Da ist Dir aber ein super Foto gelungen, hast Du gut erwischt, gefällt mir gut.
    LG Friedel
    Der Rothaarsteig
    Der Rothaarsteig
    Friedel Schmidt
  • Monika Sandel 24. September 2004, 11:32

    Schönes pic...aber du wirst doch nicht deinen Panos untreu, oder??? lg mo