865 1

Rainer B


kostenloses Benutzerkonto, Östringen

Gottesanbeterin

Ich bin heute 27.10.2009 zum ersten Mal einer Gottesanbeterin begegnet. Dies war In Südtirol bei Meran. Zwischenzeitlich soll sie auch bei uns in Baden-Württemberg in der Rheinebene zu Hause sein. Dort habe ich sie aber bisher nicht gesehen.

Kommentare 1

  • Peter Arnheiter 29. Oktober 2009, 12:21

    Will denn niemand etwas zu Deinem Bild mit der Mantis religiosa schreiben ? Dem soll abgeholfen werden.
    Du hast die Gottesanbeterin schön im Sonnenlicht beobachten können, wie sie sich den felsigen Überhang hinaufbewegt. Die Farben sind satt und kraftvoll und die erzielte Schärfe sitzt gut auf dem Motiv. Auch die Bildgestaltung mit der durch das Insekt betonten Diagonalen spricht mich an.
    Liebe Grüsse
    Peter, Dein zufälliger "Gottesanbeterinnen-Bildnachbar"